Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Pauxx$$
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:01 Uhr
DAS FALLBEISPIEL kam dran!! Ich fand das so perfekt. Man könnte erahnen was erwartet, weil wir ja vorher die beispielaufgabe hatten. Wie fandet ihr die Klausur??
Was habt ihr gewählt?? :-)
0
#361542
 
Butterflyforthewin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:07 Uhr
Was für ein Fallbeispiel?

Ich gehe auf ein WBK und könnte andere Klausuren zur Auswahl gehabt haben.

In einer Klausur musste man Satre draufhaben; in der anderen Kant; und in der dritten sollte man den Text mit einer dir aus den Unterricht bekannten vertragstheoretischen Position vergleichen.

Alles vom Aufgabentyp 1, so wie ich das gesehen habe.

Ich habe natürlich Kant genommen.
Zuletzt bearbeitet von Butterflyforthewin am 04.05.2017 um 14:24 Uhr
0
#361545
 
Mariele97
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 15:27 Uhr
ich hab Sartre genommen und bin sooo happy!! fand die Klausur super easy und die Auswahlmöglichkeiten auch echt super! hoffe aus volle Punktzahl habe echt viel geschrieben
0
#361622
 
Pauxx$$
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 17:07 Uhr
Bei dem Vorschlag zum Thema Ethik hatte man ein Fallbeispiel vorliegen, an dem man Kant und Utilitarismus anwenden sollte smile
0
#361662
 
melinamgr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 18:14 Uhr
Ich habe Sartre genommen , weil ich das Fallbeispiel irgendwie mega blöd fand und den Utilitarismus nicht so gut drauf hatte. Außerdem habe ich zuerst gedacht , dass mit der vertragstheoretischen Position unter anderem auch. Rawls ist , aber mein Lehrer meinte , dass damit Locke und Hobbes gemeint wäre. Sonst hätte ich definitiv rawls angewendet
0
#361681
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes