Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ayo98
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 21:23 Uhr
Ich hab den Vorschlag mit Total Khéops genommen. Mir gefiel da die letzte Aufgabe einfach besser, da man sich doch ne Menge zusammenreimen kann bei so einem Tagebucheintrag. Ich fand beides aber machbar und ziemlich easy. Ich bin Muttersprachlerin aber ich bin mir sicher, das hätten sogar die Leute geschafft, die Franze in der 10. abgewählt haben.
1
#338417
 
LinaStef
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 23:48 Uhr
Also ich habe auch den ersten Vorschlag mit L'OrdinaTueur genommen und fand den relativ einfach. Die Situation von Malo zu schildern fand ich jetzt nicht gerade schwer. Ich fand bloß den Text ziemlich komisch. Die zweite Aufgabe gefiel mir am besten, da ich beim Lernen sowieso den Fokus auf die Vor und Nachteile von Medien gelegt habe. Nur beim Commentaire personnel mach ich mir ein bisschen Gedanken, weil ich glaub ich durch den Zeitdruck sprachlich in dieser Aufgabe sehr geschwächelt hab. Alles in allem hätte es echt schlimmer sein können. smile
0
#338478
 
Schoki97
Schüler | Niedersachsen
16.04.2016 um 10:14 Uhr
Ich muss sagen, dass ich trotzalldem etwas enttäuscht bin. Ich habe so krass viel gelernt und dann kamen bei der Klausur nur so "poplige" Aufgaben. Klar, ich gehe jetzt nicht davon aus, mit 15 Punkten nach Hause zu kommen, aber irgendwie hab ich schlimmere Aufgaben erwartet. Beim Lernen hab ich jeden einzelnen Dreck beachtet und die ganzen Bücher und alles miteinander verglichen und eben Parallelen gesucht. Dass wir dann aber nur ein Résumé, einen kleinen Vergleich und eigene Meinung schreiben sollten, fand ich zu wenig. Hätte man doch wenigstens mehr Semesterübergriffe reingebracht. Ich fordere jetzt nicht noch mehr Arbeit, aber an einigen Stellen kann man mit sowas manchmal echt punkten. Ich hätte da ziemlich viele Ideen...Wenn ihr das lest, rekrutiert mich mal, liebe Leute vom Kultusministerium, hahahahaha.
Hoffentlich war meine Klausur kein Total Khéops (Prend Garde: Wortwitz) und ich habe nicht nur ein gutes Scheingefühl, sondern auch eine gute Note.
Meine Vorabiklausur war damals viel angenehmer. Wir haben über No und ihren Échec geschrieben und soweit ich mich erinnern kann, war das Ergebnis auch ganz sauber. Man merkt hier einfach den Unterschied zwischen Lehrerklausur und Zentralabiturklausur...
Ich hab keine Ahnung, wie es wird, aber wir bleiben optimistisch. Die Klausur wird ja auch unter anderem vom jeweiligen Kurslehrer korrigiert.
Jetzt fehlt nur noch die schriftliche in Englisch eA und dann erstmal nichts. Die mündliche Prüfung ist dann Mitte Mai in Deutsch.
Zuletzt bearbeitet von Schoki97 am 16.04.2016 um 10:19 Uhr
2
#338514
 
Zerlos
Schüler | Niedersachsen
19.04.2016 um 17:58 Uhr
Ich habe den Vorschlag mit l'OrdinaTueur genommen und fand ihn eigentlich ganz gut.
Habt ihr euch bei der 2. Aufgabe nur auf LTPG, oder auch generell auf die Problematik der l'Omnia 3 bezogen? Also sprich Abhängigkeit, Spielsucht (Amphetamine), Einfluss auf die Menschen?
Die erste Aufgabe fand ich etwas komisch, da man die gefühlt mit sehr wenig Aufwand bearbeiten konnte.
0
#340050
 
Schoki97
Schüler | Niedersachsen
19.04.2016 um 18:32 Uhr
Zitat:
Original von Zerlos
Ich habe den Vorschlag mit l'OrdinaTueur genommen und fand ihn eigentlich ganz gut.
Habt ihr euch bei der 2. Aufgabe nur auf LTPG, oder auch generell auf die Problematik der l'Omnia 3 bezogen? Also sprich Abhängigkeit, Spielsucht (Amphetamine), Einfluss auf die Menschen?
Die erste Aufgabe fand ich etwas komisch, da man die gefühlt mit sehr wenig Aufwand bearbeiten konnte.


Die erste Aufgabe war ja auch nur AFB I und das ist ja immer eine Einstiegsaufgabe, die recht simpel ist. Ich habe mich teilweise auf den Omnia 3 bezogen, indem ich eben gesagt habe, dass die Menschen Amphetamine nahmen, um wach zu bleiben, da das Spiel per Augen gesteuert wird. Durch Amphetamine steigert siich die Sucht und ebenso verschlimmert sich die gesundheitliche Verfassung. Weil die Spieler süchtig werden, ist die Abhängigkeit so groß, dass ihnen quasi der gesamte Tag geraubt wird. Bei Le garçon qui sait tout wird dem Protagonisten nur für eine kurze Zeit seine Information gestohlen. Eine Gemeinsamkeit wäre dennoch, dass bei beiden Nebenwirkungen im Herzbereich verspürt werden...etc.
__________________

"Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean." Lehren
0
#340071
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes