Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hallowie123
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 15:13 Uhr
Ich habe mit Mediation zusammen 10/11 Seiten geschrieben, hatte den Vorschlag mit Total Khéops genommen ..

Man konnte ja in Aufgabe 2 das "Verschwinden" Naima's mit dem Verschwinden Leilas vergleichen. Während Naima gegangen ist, da sie ihr Bruder unter druck setzt, ist doch Leila auch deshalb gegangen oder ? Also weil Leila ja auch von ihren Brüdern Driss und Kader unterdrückt wird, deshalb ist sie ja ausgezogen in ein Studentenwohnheim gegangen.

Obwohl ich gut in Franze bin, hab ich jetzt nicht soo ein gutes Gefühl
Zuletzt bearbeitet von hallowie123 am 15.04.2016 um 15:16 Uhr
0
#338223
 
monagr
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 15:19 Uhr
L'Ordinatueur und ich fand's ganz gut. Aufgaben so wie immer in den LK-Klausuren und der Text war auch nicht soo schwer. Fand ich auch dass man nicht wirklich viel gelernt haben musste dafür und den Text konnte man ganz gut mit dem Buch vergleichen. Halt so Punkte wie beide zeigen Nachteile der modernen Technologien und so weiter. Und letzte Aufgabe war ja sehr frei da hätte man ja alles mögliche schreiben könnengroßes Grinsen Die Mediation fand ich auch ganz gut also die Zeit war schon knapp aber hat dann doch noch gepasst. Sollte ja ein Blogeintrag sein und weiß nicht ob ich das so gut dargestellt hab mit der Einbettung, wie habt ihr das so gemacht?
Und insgesamt hab ich durchnummeriert bis 20 also mit Mediation aber hab zwei Doppelbögen auch nicht ganz voll geschriebensmile
Zuletzt bearbeitet von monagr am 15.04.2016 um 15:23 Uhr
2
#338228
 
hallowie123
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 15:25 Uhr
Hab bei der Aufgabe mit der Médiation erstmal geschrieben

Cher lecteur, Chère lectrice... Dann willkommen zu meinem Blog, den ich mit meiner französischen Partnerschule entworfen habe.. Im folgenden werde ich das und das erzählen .. usw..

Und im Schluss nochmal, dass ich hoffe ich habe die Leser ausreichend informiert und dann noch gefragt, was die darüber denken..
0
#338230
 
Schoki97
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 15:31 Uhr
Habe den Vorschlag mit L' OrdinaTueur genommen. Ich kann mich eigentlich nur Mauriheck anschließen. Man brauchte kaum Eigenwissen, um diese Klausur zu meistern. Ich hab meine sogar vereinfacht, indem ich Dinge aus der Médiation mit reingenommen habe, weil das Thema gepasst hat. Sogar meine Lehrerin meinte später, dass sie diesen Vorschlag wegen der Médiation nehmen würde.
Ich muss dennoch sagen, dass der Klausurtext ansich etwas kompliziert war. Ich hab vieles nachgeschlagen und dementsprechend vielleicht auch was missverstanden. Aber sonst sehe ich da keine großen Probleme. Besonders die letzte Aufgabe hat mir gefallen, wo man erklären sollte, ob wir auch Prisonniers sind oder nicht. Da konnte man im Prinzip alles einwerfen von wegen, dass wir im Zeitalter der Technologie Leben und dass vieles eben dadurch digitalisiert wird, etc. Ich hab das so abgerundet, dass ich gesagt habe, dass wir freiwillige Prisonniers sind, weil es eigentlich Möglichkeiten gibt, dem zu entweichen, wir diese dennoch nicht wahrnehmen wollen. Die zweite Aufgabe war auch ganz in Ordnung, aber dennoch hätte man, wenn man viel mehr Zeit gehabt hätte, viel viel mehr schreiben können. Dadurch, dass ich kaum noch Zeit hatte und Angst um die dritte Aufgabe hatte, habe ich mich hier kurz gefasst und bin zu groben Ergebnissen gekommen wie zB, dass man bei Le garçon qui sait tout und auch bei L' OrdinaTueur Nebenwirkungen verspürt und man beim Einen die reale Welt hat, während das andere ein PC Spiel ist. Ich hab aber auch andere Aspekte miteinander verglichen und mich nicht nur auf die in der Klausuraufgabe genannten beschränkt. Und die erste Aufgabe war ja quasi ein Résumé mit Schwerpunkt auf die Hauptperson. An sich ganz ordentlich.
Zuletzt bearbeitet von Schoki97 am 16.04.2016 um 10:18 Uhr
2
#338234
 
forestfire
Schüler | Niedersachsen
15.04.2016 um 19:27 Uhr
Fast unser ganzer LK hat den Vorschlag mit OrdinaTueur genommen. Wir waren schockiert über die Vorschläge, da wir uns zu 90% sicher waren das Total Kheops nicht dran kommt, weil das so kompliziert ist! Leila haben wir nur sehr oberflächlich behandelt und im Internet stand auch nicht übermäßig viel .Wir hatten eher sowas wie Echancrure, changement de Braquet oder Mi ange Mi demon erwartet. Total merkwürdig. Naja die Aufgaben hätten preziser sein können; wir hatten vorher immer 4 Aufgaben. Mediation war okay; nur hatten wir nie wirklich über Blogeintrag geredet und deshalb war die Einbettung schwer.
9
#338380
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes