Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
wischwosch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2016 um 17:47 Uhr
Zitat:
Original von oyobird
Ich hätte auch gerne die Gedichte genommen, jedoch ist mir schon beim Durchlesen der Aufgaben aufgefallen, dass die Gedicht im Vergleich zu den anderen beiden Klausuren viel mehr Zeit in anspruch nehmen, da 2 Gedichte analysiert und dann noch verglichen werden müssen. Hab mich daher dann auf den Prozeß gestürzt wo ich auch nur grade so mit ächzen und krächzen fertig geworden bin. Naja ich hätte noch so 1-2 Stunden gebrauchen können obwohl ich für die Auswahl nur ca. 5 Minuten gebraucht habe großes Grinsen


Bei mir war von Anfang an klar, dass ich die Gedichte nehme, weil ich das am Besten konnte smile ich überlege auch wenn ich nicht in die nachprüfung muss, freiwillig eine zu machen, weil ich ganz genau weiß, dass ichs besser kann und dass das heute nur blöd gelaufen ist...
0
#330305
 
oyobird
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2016 um 18:31 Uhr
Zitat:
Original von wischwosch
Zitat:
Original von oyobird
Ich hätte auch gerne die Gedichte genommen, jedoch ist mir schon beim Durchlesen der Aufgaben aufgefallen, dass die Gedicht im Vergleich zu den anderen beiden Klausuren viel mehr Zeit in anspruch nehmen, da 2 Gedichte analysiert und dann noch verglichen werden müssen. Hab mich daher dann auf den Prozeß gestürzt wo ich auch nur grade so mit ächzen und krächzen fertig geworden bin. Naja ich hätte noch so 1-2 Stunden gebrauchen können obwohl ich für die Auswahl nur ca. 5 Minuten gebraucht habe großes Grinsen


Bei mir war von Anfang an klar, dass ich die Gedichte nehme, weil ich das am Besten konnte smile ich überlege auch wenn ich nicht in die nachprüfung muss, freiwillig eine zu machen, weil ich ganz genau weiß, dass ichs besser kann und dass das heute nur blöd gelaufen ist...


Wir haben einige mündliche Prüfungen im Unterricht simuliert, wobei ich immer ungefähr im 2er Bereich gelegen hätte laut meiner Lehrerin. Ich überlege auch eventuell in eine freiwillige Nachprüfung zu gehen, falls das Ergebnis schlechte als 3 ausfällt. Hängt aber auch davon ab, wie viele Punkte mir bis zum nächst besserem Abischnitt fehlen, sind es 13 Punkte die fehlen werde ich wahrscheinlich nicht in die freiwillige Nachprüfung gehen, besonders nicht da diese bei uns 1 Tag nach meinem 18. Geburstag stattfindet Augenzwinkern
0
#330345
 
wischwosch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.04.2016 um 18:53 Uhr
Zitat:
Original von oyobird
Zitat:
Original von wischwosch
Zitat:
Original von oyobird
Ich h�tte auch gerne die Gedichte genommen, jedoch ist mir schon beim Durchlesen der Aufgaben aufgefallen, dass die Gedicht im Vergleich zu den anderen beiden Klausuren viel mehr Zeit in anspruch nehmen, da 2 Gedichte analysiert und dann noch verglichen werden m�ssen. Hab mich daher dann auf den Proze� gest�rzt wo ich auch nur grade so mit �chzen und kr�chzen fertig geworden bin. Naja ich h�tte noch so 1-2 Stunden gebrauchen k�nnen obwohl ich f�r die Auswahl nur ca. 5 Minuten gebraucht habe großes Grinsen


Bei mir war von Anfang an klar, dass ich die Gedichte nehme, weil ich das am Besten konnte smile ich �berlege auch wenn ich nicht in die nachpr�fung muss, freiwillig eine zu machen, weil ich ganz genau wei�, dass ichs besser kann und dass das heute nur bl�d gelaufen ist...


Wir haben einige m�ndliche Pr�fungen im Unterricht simuliert, wobei ich immer ungef�hr im 2er Bereich gelegen h�tte laut meiner Lehrerin. Ich �berlege auch eventuell in eine freiwillige Nachpr�fung zu gehen, falls das Ergebnis schlechte als 3 ausf�llt. H�ngt aber auch davon ab, wie viele Punkte mir bis zum n�chst besserem Abischnitt fehlen, sind es 13 Punkte die fehlen werde ich wahrscheinlich nicht in die freiwillige Nachpr�fung gehen, besonders nicht da diese bei uns 1 Tag nach meinem 18. Geburstag stattfindet Augenzwinkern


Das ist cool, dass ihr das schon mal gemacht habt. Das erbringt einem gewiss deutliche Vorteile! Wir haben sowas noch nicht gemacht. Ja das ist nat�rlich verst�ndlichsmile ich hoffe einfach, dass meine heutige Klausur nicht allzu schlecht bewertet wird, sodass ich weder gezwungenerma�en, noch freiwillig in die Nachpr�fung muss. Einerseits will ichs schon endlich hinter mir haben, aber andererseits brauch ich auch meinen guten Abschnitt f�rs Studieren...
0
#330377
 
kathi123456789
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2016 um 23:22 Uhr
Falls es dich irgendwie beruhigt, dann schau dir mal den erwartungshorizont von der lyrik klausur im letzten jahr an, dann wirst du sehen, dass der grßte teil der punkte in der zweiten aufgabe (es war ebenfalls ein gedichtvergleich) für die analyse des zweiten gedichts verteilt werden, der vergleich an sich macht da weniger aus als man denkt (will jetzt nichts falsches sagen aber ich meine es gab da nur um die 10-15 punkte für den vergleich) vielleicht ist das punkteschema ja dieses jahr ähnlich und dein missgeschick hat viel weniger verheerende folgen als du zuerst gedacht hast...durch die zusätzliche zeit hast du die gedichte ja bestimmt spitzenmäßig analysiert und bekommst volle punktzahl Augenzwinkern
0
#331383
 
wischwosch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2016 um 23:31 Uhr
Zitat:
Original von kathi123456789
Falls es dich irgendwie beruhigt, dann schau dir mal den erwartungshorizont von der lyrik klausur im letzten jahr an, dann wirst du sehen, dass der grßte teil der punkte in der zweiten aufgabe (es war ebenfalls ein gedichtvergleich) für die analyse des zweiten gedichts verteilt werden, der vergleich an sich macht da weniger aus als man denkt (will jetzt nichts falsches sagen aber ich meine es gab da nur um die 10-15 punkte für den vergleich) vielleicht ist das punkteschema ja dieses jahr ähnlich und dein missgeschick hat viel weniger verheerende folgen als du zuerst gedacht hast...durch die zusätzliche zeit hast du die gedichte ja bestimmt spitzenmäßig analysiert und bekommst volle punktzahl Augenzwinkern


Ja da hast du vollkommen Recht! Ich hoffe der Erwartungshorizont ähnelt dem vom letzten Jahr. Und die Gedichte hab ich wirklich sehr detailliert analysiert.. großes Grinsen ich hab auch schon mit meiner Lehrerin gesprochen und sie meinte, dass sie schauen wird, wo sie mir noch Punkte geben kann. Ich hoffe das wird alles.. und ja, es beruhigt mich auf jeden Fall! smile
0
#331388
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes