Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tina_1893
Schüler | Baden-Württemberg
30.03.2016 um 16:22 Uhr
Hey ihr smile wie laufen bei euch so die Vorbereitungen und was lernt ihr so für das Französisch Abi? Vermutet ihr auch, dass eher Nées en France drankommt , da in den letzten beiden Jahren Un Secret dran war ,oder was meint ihr? großes Grinsen
0
#327961
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mathieu1009
Schüler | Baden-Württemberg
30.03.2016 um 20:42 Uhr
Unsere Lehrerin meinte, dass Nées en France aufgrund der vielen Klischees bei vielen Lehrern unbeliebt ist und es deshalb gut sein kann, dass nochmal Un secret dran kommt. Also ich würde mich nicht nur auf Nées en France spezialisieren.
Ich selbst lerne hauptsächlich die Schlüsselszenen der Werke und versuche mir für mögliche Fragen zu den Themen schöne Formulierungen (Gérondif, Infinitiv-Konstruktionen, Si-Sätze ...) anzutrainieren, da ja das sprachliche die Hälfte der Punkte ausmacht. Für das ganze Hintergrundwissen (Deutschland-Frankreich, EU , Immigration) lerne ich hauptsächlich mit dem Buch " Mots et contexte"
Viel Erfolg smile
1
#328039
 
Süm35
Schüler | Baden-Württemberg
30.03.2016 um 22:14 Uhr
Ich hab ne Frage.. wisst ihr was letztes jahr dran kam? Also was für aufgabentypen
0
#328070
 
Tina_1893
Schüler | Baden-Württemberg
30.03.2016 um 22:44 Uhr
Ich weiß es nur von 2014.. also da war bei der Analyse eine Médiation dran über résilience, dann musste man die machen und an diese anknüpfend gab es diese Fragestellung: étudiez en analysant le développement du narrateur dans le roman Un secret de Philippe Grimbert dans quelle mesure on peut parler d'une résilience réussie chez le narrateur.
0
#328080
 
Tina_1893
Schüler | Baden-Württemberg
31.03.2016 um 11:01 Uhr
Ich hab noch ne ganz allgemeine Frage. Was haben eure Lehrer euch gesagt, wie sollt ihr den Erzähler aus Un Secret nennen? Unsere Lehrerin meinte zu uns nämlich wir sollten ihn nur 'Le narrateur' nennen und nicht Philippe, da die Geschichte ja eig nicht von Philippe ist. Find das aber komisch, wie habt ihr das gelernt?
0
#328120
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes