Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
_***0
ehm. Abiunity Nutzer
24.04.2009 um 14:07 Uhr
Ich hab den 2. vorschlag genommen - mir ist schon beim lernen aufegfallen dass mir geschichte und die verhältnisse zwischen den verschiedenen leuten schwer fällt :watt: - was habt ih - vorschlag 1 - in der kreativen aufgabe geschrieben?
smile
0
#29428
 
Vicky0805
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 14:07 Uhr
ich fand es auch ganz okay. war wie in deutsch viel einfacher als erwartet Augenzwinkern mal sehen wie geschichte morgen wird...

weiß jemand, wann er erwartungshorizont fpr französisch rauskommt?
0
#29430
 
Besserpunk
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 14:24 Uhr
Zitat:
Original von core
Habe auch den 1. Vorschlag genommen. Hoffe, dass es nicht so schlimm ist, dass ich bei der Vergleichsaufgabe zum Resultat gekommen bin, dass Nadia und Mohamed gar nicht unbedingt so verschieden sind... :/ Jetzt im Nachhinhein find ich die Idee nämlich sehr bescheiden. großes Grinsen

-->hmm was hat du da denn dann geschrieben, also worin sie sich ähnlich sind? war doch eig so, dass sie sich total "revoltiert" während mohamed alles hinnimmt und sich mehr oder weniger unterwirft oder?
aber egal!! -->ES IST GESCHAFFT!! cheesy
0
#29467
 
Bulaklak
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 14:28 Uhr
Ich habe den zweiten Vorschlag genommen, weil ich nämlich seit Tagen darauf gehofft habe, dass "Vipère au Poing" drankommt. Das hat mir von allen Themen am Besten gefallen.

Ich fand die Aufgabenstellungen sehr einfach ehrlich gesagt. Ne Zusammenfassung, Charakterisierung und der Vergleich war nun wirklich nicht schwer meiner Meinung nach, nur bei der 4. Aufgabe bin ich in Zeitnot geraten und habe lediglich eine Seite schreiben können.

Der Text an sich war schwer. Ich habe ne Stunde gebraucht um die Vokabeln zu übersetzen und einen Sinn zu finden. Im Grunde genommen war klar, der kleine wird von seinem Vater misshandelt, aber dass er ein Fleischer ist und mit seinem Kunden redet ("Monique?...."), das hab ich erst später gecheckt großes Grinsen

Und wie siehts bei den anderen aus?
0
#29472
 
LP1990
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 14:31 Uhr
es gibt aber auch wichtige gemeinsamkeiten zB dass bei beiden nur ein ereignis das leben komplett änderte bei mohamed das attentat und bei nadia das ereignis bei der hochzeit ihrer schwester wo sie noch klein war danach wusste sie doch dass sie nich mehr so leben will sondern modern leben will...keine ahnung ob das passend isAugenzwinkern
...und beide werden mit rassismus konfrontiert
...und beide passen nicht in das typische männer-/frauenbild der Araber rein
ein wichtiger unterschied is ja(weiß nich ob ich das im text richtig verstanden hab)dass nadia scheitert am integrieren und mohamed wird zum schluss in die gesellschaft integriert ist also erfolgreich gewesen die integration
Zuletzt bearbeitet von LP1990 am 24.04.2009 um 14:44 Uhr
0
#29478
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes