Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ginatricot
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2014 um 10:48 Uhr
Danke smile
0
#287759
 
TilmiteinemL
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2014 um 12:04 Uhr
Ich bin erst am Mittwoch dran.
0
#287772
 
ginatricot
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2014 um 15:25 Uhr
Ich hätte da noch eine Frage , weiß jemand was genau mit Stärken und Schwächen in hiob gemeint ist. Mir fällt nur ein das Mendel singer am Anfang stark war ein frommer Gläubiger Jude , der dann schwach wird und anfängt an Gott zu lästern oder ist damit was ganz anderes gemeint?
0
#287826
 
miva
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2014 um 16:38 Uhr
Zitat:
Original von ginatricot
Ich hätte da noch eine Frage , weiß jemand was genau mit Stärken und Schwächen in hiob gemeint ist. Mir fällt nur ein das Mendel singer am Anfang stark war ein frommer Gläubiger Jude , der dann schwach wird und anfängt an Gott zu lästern oder ist damit was ganz anderes gemeint?



Hmm man könnte auch die Stärken und Schwächen der anderen Figuren sehen...
Mirjam die hübsche "Gazelle", die sich jedoch mit den "Kosaken" einlässt
Deborah die "Bärenmutter", immer das Geld im Blick um die Familie absichern zu können, kann jedoch nicht alle Kinder beschützen muss Menuchim zurücklassen, verliert zwei Söhne und stirbt darüber selbst.
Schemarjah der "Geschäftsmann" und schlaue Fuchs der offensichtlich alles richtig macht, den amerikanischen Traum lebt und über den neugewonnen Patriotismus den Tod findet
Jonas ist stark wie ein Bär was ihn zum prädestinierten Soldaten macht und ihn damit zum tode verurteilt... stärke und schwäche zu gleich
....

Oder nimm Mendels Entwicklung im Wolhynien Teil ist er starr vor Frömmigkeit und nicht weltoffen, alles dreht sich nur in der stube und im Gebetshaus ab. Er ist ein schlecht angesehener und bezahlter Lehrer für Kleinkinder und seine Ehe zebricht nach und nach an Deborahs unzufriedenheit mit der finanziellen situation und der körperlichen Entfremdung nach Menuchims Geburt... Dann ist er unselbstständig, denk mal die Beschaffung der Ausreisepapiere, da ist er völlig verloren weil Deborah die Macherin der Familie ist.
Erst durch die neuen New Yorker Juden die sein neuer Dreh und Ankerpunkt werden nachdem er scheinbar alles verloren hat beginnt er die Welt zu sehen, über seinen Tellerrand hinauszuschauen...

Man kann allerdings auch den Konflikt beim Versuch der Verbrennung der Gebetsbücher nehmen. Selbst in der größten Verzweiflung und Wut auf Gott ist er noch zu ehrfürchtig sich ganz von ihm abzuwenden, aber verärgern klappt...

wo taucht dei frage denn auf?
2
#287841
 
ginatricot
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.05.2014 um 18:07 Uhr
Meine Lehrerin hatte dies mal als bespiel genannt wie sie eine Mündliche Prüfung stellen würde wenn Hiob kommt . Also Hiob ist garnicht mein ding, aber sie meinte halt sie würde wollen das wir die stärken und Schwächen herausarbeiten, an der stelle wo er alles verliert . Ich habs auch nicht ganz verstanden aber wenn Hiob kommt würde so eine Aufgabe kommen. Sie meinte auch noch da wo erst sitzt und alles zu verlieren beginnt. Hat jemand eine Idee?
0
#287849
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes