Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
termi130
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2014 um 12:58 Uhr
Na dann haben wir ja alle was anderes :/ Bin jetzt so gespannt was wohl richtig ist :o
0
#276670
 
sandrakutschi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2014 um 13:47 Uhr
Also ich hatte auch den Obamatext und ich hab zur Language auch nich wirklich was bei der Analyse geschrieben.
Eher nur strukturiert dargestellt dass er im Text halt positiv hervorgehoben wird und der Cartoon ihn kritisiert, beispielsweise weil der Weihnachtsmann eine Märchenfigur ist und so dann nich auf dem Cover als Person of the Year erscheinen könnte und halt möglichen Grund dafür warum gerade der Weihnachtsmann und nich eine andere fiktive Figur wie Osterhase odersowas.....also ich denke den Cartoon hab ich erfolgreich analysieren und interpretieren können (Hoffnungsvoll) smile
1
#276736
 
sandrakutschi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2014 um 13:58 Uhr
Zitat:
Original von t1907
Hab geschrieben dass der new america so gestaltet, sodass sich jeder wohlfühlt. Weil santa claus weiß ja was sich die kinder wünschen großes Grinsen
außerdem hatte obama sehr große ohren was ich darauf hingedeutet habe, das er sich um die wünsche der bevölkerung z.b. in form von besseren arbeitsbedigungen etc. Kümmert und so eine "perfekte union" schafft.




Das mit den Ohren habe ich auch, aber dass er durch seine geschlossenen Augen und seine Haltung ein hochnäsiges Auftreten zeigt, sodass er die großen Ohren hat zum zuhören aber nicht danach aussieht als würde ihn das wirklich interessieren aufgrund seiner Haltung.
0
#276746
 
simmaster
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2014 um 18:44 Uhr
ich habe geschrieben dass seine Geschenke seine Wahlgeschenke/versprechen repräsentieren. Also z.b. seine letztendlich eher gescheiterte Gesundheitsreform, das immer noch nicht richtig geschlossene Guantanamogefängnis, das Versprechen eines Freihandelsabkommen mit Europa usw…
0
#277343
 
t1907
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2014 um 19:39 Uhr
Hab die geschenke positiv gewertet und zwar dass das seine "werkzeuge" sind um new america aufzubauen. Die geschenke sind z.b. bessere arbeitsverhältnisse etc.
0
#277446
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes