Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nolo2410
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2014 um 16:09 Uhr
Wie lief es bei euch? Für was habt ihr euch entschieden?
1
#275934
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Sara_11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2014 um 17:48 Uhr
Ich habe den Romanauszug genommen. Habe bei der 3. Aufgabe was von post-colonialism geschrieben und bin mir gerade total unsicher, weil ein Freund sagt, dass der Text von 1924 handelte und post- colonialism erst 1947 begann. War das nicht so, dass 1924 diese Exhibition entstand?
Ich habe nämlich geschrieben, dass Afrika ja eine brit. Kolonie ist und dort bei dieser Exhibition die Kolonien präsentiert werden, mitunter die Kulturen dieser. Dann habe ich geschrieben, dass die Afrikaner genauso wie Inder, Pakistaner und Bangladeschis nach England emigriert sind, das Land mit ihrer Kultur bereichern, dort arbeiten und England multikulturell ist etc.
Liege ich da völlig daneben? unglücklich
Was habt ihr bei der Aufgabe 3.1 geschrieben?
0
#276076
 
Joanii
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2014 um 18:02 Uhr
Also ich hab das ganz anders analysiert .. Bzw verstanden
Da es um das British Empire ging habe ich da eher an Commonwealth und dem British Empire vor dem Commonwealth gedacht, weswegen ich eher auf den Patriotismus der Engländer eingegangen bin wozu hingegen die Intoleranz der Bürger gegenüber den Kulturen der Kolonien im Gegensatz steht.. Bei 3.1 hätte ich besonders darauf Bezug genommen, das war doch dieses Zitat von Graham oder? Jedoch hab ich 3.2 gewählt und da halt meine Stellung zu abgeben, ich war dafür dass eine Commonwealth exhibition stattfinden sollte und hab das mit der Veränderung des British Empire hin zum Commonwealth bisschen ausgeschmückt ..
0
#276099
 
h***n
ehm. Abiunity Nutzer
05.05.2014 um 18:06 Uhr
also ich hab in 3.1 hauptsächlich von der Sichtweise von den Engländern geschrieben, dass sie die Einwohner der Kolonien als inferior sehen und so smile
0
#276104
 
Sara_11
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.05.2014 um 18:06 Uhr
Ja, jetzt wo du es sagst, klingt es logisch. Ich war schon während ich das alles geschrieben hab total unsicher und das zurecht. Habe überhaupt nicht darauf geachtet, welcher Hintergrund Englands gemeint war. Die Prüfung kann ich vergessen unglücklich
0
#276108
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes