Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hannibalsmith
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 21:39 Uhr
Augen rollen

--------------------------
zurück zur Frage:

Ich mache mir das ggf. so:

define hyp(a,b,c,d)=*formeleinfügen*

So funktioniert es jedenfall bei den TI Geräten und man kann es sich ja mithilfe des Tafelwerkes jederzeit während der Klausur einprogrammieren und damit arbeiten.

Müsste es doch einen ähnlichen Befehl (wie "define") auch auf dem Sharp geben?
0
#3233
 
s.m.j.
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 16:49 Uhr
Ich glaub nicht das wir alles per hand machen müssen. In mathe geht es ja eher darum den zusammenhang zu verstehen ud zu wissen was man machen muss.

Wenn du z.b eine Tangenet -3x hast die die funktion in einem Punkt berührt, in der aufgabe sollst du dann den Berührungspunkt herausfinden... Ich denke die Mathematik bei der Aufgabe ist es den Zusammenhang zu verstehen und den Weg zur Antowrt zu wissen. Die mathematischen Sachen, wie bei dieser Aufgabe ableitungbilden und nach -3 auflösen, das macht der taschenrechner.

Also unser Lehere hat uns erst immer gezeigt wie man es per hand macht und dann den taschenrechnerbefehl gegen...

Und ich glaube wir können alles mit dem Taschenrechner machen, solange es in bestimmten Aufgaben nicht verboten wird.

Außerdem glaube ich, dass die Lehrer uns das schon gesagt hätten, ist ja nicht das erste Zentralabitur

silke
0
#3575
 
hannibalsmith
Schüler | Niedersachsen
15.04.2008 um 16:52 Uhr
Wie wir ja im "Operatoren"-Thread herausgefunden haben, ist das sogar Fakt. Laut Erlass ist solange Rechner erlaubt wie nichts anderes in der Aufgabenstellung steht Freude
0
#3576
 
Mieke
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 11:19 Uhr
hat ja auch keiner gesagt da sman den nich benutzen daurf oder? man sollte nur nich den weg zur lösung einer aufgabe nur mit taschenrechnerbefehlen angeben sonst gibts keine punkte.... man muss ja sehen können was ihr gemacht habt und das nich nur anhand von taschenrechner befehlen... so wurde uns das zumindest eingebläut ^^
__________________

Man Muss Nicht Groß Sein Um Groß Zu Sein

Info für einige Unwissende ^^: man kann sich für JEDEN EINZELNEN Beitrag bedanken
0
#3847
 
hannibalsmith
Schüler | Niedersachsen
16.04.2008 um 11:50 Uhr
Zitat:
hat ja auch keiner gesagt da sman den nich benutzen daurf oder? man sollte nur nich den weg zur lösung einer aufgabe nur mit taschenrechnerbefehlen angeben sonst gibts keine punkte.... man muss ja sehen können was ihr gemacht habt und das nich nur anhand von taschenrechner befehlen... so wurde uns das zumindest eingebläut ^^


Ja uns auch großes Grinsen
Aber der Erlaß sagt etwas anderes. Habe es heute nochmal hinterfragt: Solange Ansatz und Vorgehen klar dokumentiert sind und in der Aufgabenstellung nicht ein entsprechender Zusatz steht, ist es völlig legitim alle Berechnungen/Ermittlungen usw. nur mit dem Taschenrechner durchzuführen.

--> Nochmal der entsprechende Link zur Quelle
http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/operator...toren_mathe.pdf
0
#3865
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes