Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Robso661
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 14:51 Uhr
@DanielMK: Absolut genau so war es bei mir auch großes Grinsen Die Gedichte habe ich direkt weggelegt, auf Buddenbrooks war nicht nicht richtig vorbereitet und daher habe ich mich für "Iphigenie" und "Kabale und Liebe" entschieden, da der Text zum einen relativ kurz und zum anderen auch, meiner Ansicht nach, verständlich war.

Insgesamt habe ich auch nur acht Spalten geschrieben. Bei Aufgabe 2 fiel mir auch relativ wenig ein, obwohl es dafür 12 Punkte mehr gab ... naja ... mal abwarten. 28 Punkte gibt es ja immerhin mit der Darstellungsleistung zu holen. Selbst, wenn man dort nur 20 Punkte geholt hat, kommen die anderen 25 Punkte für eine glatte Vier schon irgendwie zustande. xD

@Jottaen: Ich habe in Aufgabe 1 nach meiner Inhaltswiedergabe Zitate genutzt. Ich denke, dass das schon in Ordnung ist. Und in Aufgabe 2 habe ich mich ebenfalls auf die Konflikte und Handlungen beschränkt. Habe zwar noch ein paar Hintergrundinfos gegeben, aber mein Fokus lag auf den Konflikten.

Habt ihr dem Autor eigentlich zugestimmt, dass man Lady Milford mit Iphigenie vergleichen kann?
Zuletzt bearbeitet von Robso661 am 29.04.2014 um 14:56 Uhr
0
#271775
 
suuzi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 14:52 Uhr
Zitat:
Original von Rock/Pop
Hat irgendwer die Aufgabe mit den Buddenbrooks genommen? Wie ist die 2. Aufgabe bei euch gelaufen? Ich hab 30 Seiten geschrieben, aber hätte noch mehr schreiben können, nur keine zeit gehabt.. Was habt ihr in der 2. Aufgabe geschrieben?

boaa was 30 seiten??! :o ich hab auch das 3. gewählt hab 11 seiten..was hast du denn da alles geschrieben?
1
#271778
 
hendrikmue
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 14:56 Uhr
Zitat:
Original von suuzi
Zitat:
Original von Rock/Pop
Hat irgendwer die Aufgabe mit den Buddenbrooks genommen? Wie ist die 2. Aufgabe bei euch gelaufen? Ich hab 30 Seiten geschrieben, aber hätte noch mehr schreiben können, nur keine zeit gehabt.. Was habt ihr in der 2. Aufgabe geschrieben?

boaa was 30 seiten??! :o ich hab auch das 3. gewählt hab 11 seiten..was hast du denn da alles geschrieben?


Seiten oder Spalten? 2 Spalten = Eine Seite? Wäre dann ja nicht so viel mehr als du Augenzwinkern
0
#271790
 
Rock/Pop
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 14:59 Uhr
Ja bin gezielt auf die Struktur eingegangen, Abschnitt für Abschnitt, sprachliche/ erzählerische Mittel zb. Wiederholungen und ganz besonders Perspektivwechel im Sinne von bewusstseinsstrom, damit sich der Leser identifizieren kann.. Dann Beziehung zwischen Thomas und Hanno ganz klar gestört, distanziert und entfremdet. Aggressive Haltung Thomas. Dann mit Struktur und sowas nochmal bei hiob.. Er ist eher liebevoll und hoffnungsvoll gegenüber menuchim... Sowas in der Art
0
#271801
 
Lollita
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 15:01 Uhr
@suuzi
Habe auch 11 spalten Augenzwinkern
Wusste irgendwann nicht mehr was ich noch schreiben kann, weil ich mich nicht wiederholen wollte und nur auf die Aufgabenstellung eingehen wollte. Ansonsten hätte ich auch noch zur tjeodizeefrage oder sowas etwas schreiben können großes Grinsen das hab ich mir dann aber gespart, weils nichts mit der aufgabe zutun hatte großes Grinsen war auch anderthalb stunden vorher fertig :o
0
#271803
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes