Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
DanielMK
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 13:44 Uhr
Bin nicht zufrieden. War auch schon um 13 Uhr fertig.. Gedicht direkt weg, hab mich dann für Iphigenie und Kabale entschieden. Fand den Text ganz nett. Aber die 2. Aufgabe war einfach nur Müll. Mir ist da nicht Stoff für 42 verdammte Punkte eingefallen. VIelleicht hatte ich auch etwas schon in Aufgabe 1.. insgesamt dann nur 8 Spalten geschrieben.. Buddenbrooks und Hiob hab ich nicht genommen, da ich nicht solche Textauszüge vergleichen wollte und auf Stilmittel und so einen Müll untersuchen muss und joa..

Wie wars bei euch?
0
#271568
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jottaen
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 14:35 Uhr
Geht mir genau so, habe auch den ersten Vorschlag gewählt. War mir bei Aufgabe 1 aber nicht sicher ob man Zitate verwenden sollte.. kann mir da jemand weiterhelfen? Außerdem habe ich bei Aufgabe 2 die Inhaltsangaben der beiden Dramen weggelassen und mich nur auf die Konflikte beschränkt ohne den ganzen Romankontext zu beschreiben.. weiß jemand ob das zwingend notwendig war?
0
#271716
 
Rock/Pop
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 14:42 Uhr
Hat irgendwer die Aufgabe mit den Buddenbrooks genommen? Wie ist die 2. Aufgabe bei euch gelaufen? Ich hab 30 Seiten geschrieben, aber hätte noch mehr schreiben können, nur keine zeit gehabt.. Was habt ihr in der 2. Aufgabe geschrieben?
2
#271738
 
Lollita
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 14:45 Uhr
Habe auch den 3. Vorschlag genommen, wusste aber nicht wie ich den sprachlichen Verlauf analysieren sollte ansonsten fand ich den Vergleich sehr angebracht smile
0
#271750
 
hendrikmue
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2014 um 14:45 Uhr
Ebenfalls HT1.

@Jottaen

Bei Aufgabe 1 kann ich dir nicht weiterhelfen - hatte da ehrlich gesagt meine Probleme mit, als es hieß, man solle den Gedankengang darlegen o.Ä.. Bezieht sich das rein auf de formalen Aspekt? Oder auch inhaltlich? Irgendwie komme ich mit solchen formulierungen nicht klar, meine Lehrerin konnte mir da auch nicht weiterhelfen!
Aufgabe 2: Da explizit nur nach den Konflikten und Herausforderungen gefragt wurde, gehe ich mal nicht davon aus, dass man den kompletten Romantext erklären muss - zumindest bei Iphigenie ist ja der Konflikt beinahe fast die gesamte Handlung.

@Daniel:

kann mich dir da nur anschließen! Ich war ebenfalls eine Stunde vorher fertig und wusste nicht mehr, was ich noch schreiben soll! Ging vielen anderen auch so! Diejenigen, die bei dem ersten Thema Zeitprobleme hatten, haben aber nicht wirklich mehr geschrieben als ich, im gegenteil; bei denen Lag es an Verständnisprobleme mit dem Text.

Aber was ich mir wirklich gefragt habe: Der gesamte Sachtext hat zu gefühlten 80% nur über Luise gehandelt! Iphigenie und Lady Millf wurden beide in nur jeweils in einem kurzen Satz erwähnt. Und dann drehte sich die Klausur aber im zweiten Teil nur um die beiden - irgendwie fehlte mir da der Bezug zum Text, mal abgesehen von seiner These, dass Lady Milf der Iphie ebenbürtig ist.

Aber ansonsten easy going, sehr entspannt smile
Zuletzt bearbeitet von hendrikmue am 29.04.2014 um 15:16 Uhr
1
#271751
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes