Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JulesBules
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2014 um 20:48 Uhr
Also Lyrik kommt nicht UNBEDINGT jedes Jahr. Da es bisher ja jedes Jahr der Fall war, hoffe ich einfach mal dass es dieses Jahr nicht drankommt Zunge raus.
Ich lerne auch auf Lücke, jedoch würde ich an deiner Stelle schon gucken, dass du wenigstens ein Basiswissen über jedes Thema hast. Allerdings habe ich Chandos Brief und Lyrik auch komplett rausgelassen.
0
#269506
 
JulesBules
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2014 um 20:51 Uhr
Zitat:
Original von lymami
Hallo,
also ich lerne ebenfalls auf Lücke. Ich habe mich gegen Sprache entschieden, nun kann ich allerdings gar nichts mit Iphigenie auf Tauris anfangen. Ist das zu gewagt Iphigenie auf Tauris und Sprache raus zu lassen? Und in welchem Zusammenhang kommen Sachtexte dran? lg


Ich kann das beides auch nicht so gut, jedoch würde ich Iphigenie schon kurz überfliegen. Das heißt, dass du schon weißt dass es um Autonimie, Humanität und so geht und dass es fast durchgängig ein fünfhebiger Jambus ist usw.
Und Sachtexte können im Prinzip zu jedem Thema drankommen, also bei uns in der Vorabi Klausur kam einer im Bezug auf Sprachwandel vor.
0
#269509
 
lymami
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2014 um 11:03 Uhr
Danke euch, dann werd ich wohl noch ran müssen
0
#269586
 
lindaneweol
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2014 um 13:55 Uhr
mein deutsch lehrer meinte, dass lyrik eigentlich immer dran kommt.
außerdem kommt liebeslyrik in bezug auf heine ja ab nächstem jahr raus und deshalb wäre es gut möglich, dass sowas dran kommt weil es ja das letzte jahr ist.. aber auch nur reine spekulation.
aber ich hoffe es mal! großes Grinsen
1
#269700
 
Jonhny
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2014 um 15:26 Uhr
Ja, ne Freundin von mir meinte auch, dass Lyrik eig. immer in einer Auswahl dran kommt
1
#270699
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes