Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Alexusjoana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2014 um 12:00 Uhr
Ich glaube bei den Lektüren kommt irgendetwas mit einem Vergleich. Zum Beispiel zwei Figuren aus verschiedenen Büchern vergleichen. Außerdem könnte ich mir vorstellen (nach dem Ausschluss verfahren) könnte entweder Hiob oder Kabale und Liebe dran kommen, weil die anderen drei Bücher in den letzten zwei Jahren dran waren...

Alles nur Spekulation :/

Bei dem Rest kann ich mir nichts vorstellen, werde sowieso zu 80 % Lektüre wählen und nur wenn gar nichts anderes geht, Sprache
0
#268831
 
Nik18
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2014 um 13:15 Uhr
Es ist aber auch nicht zwangsläufig der Fall, dass Sprache überhaupt dran kommt!

Also letztes Jahr war ja die Lektüre-Aufgabe ein Vergleich Buddenbrooks - Tauben im Gras und der Sachtext zu Iphigenie. Sicher ist also nichts...
0
#268868
 
Alexusjoana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2014 um 15:16 Uhr
Ja das stimmt. Ich wäre auch froh wenn nur Bücher kommen würde großes Grinsen
0
#268957
 
a***5
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2014 um 15:53 Uhr
Buddenbrooks - Hiob wäre gut.
Kabale und Liebe, da wäre mir etwas oberflächliches sehr recht smile oder Lyrik (Y)
0
#268981
 
lymami
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2014 um 18:51 Uhr
Hallo,
also ich lerne ebenfalls auf Lücke. Ich habe mich gegen Sprache entschieden, nun kann ich allerdings gar nichts mit Iphigenie auf Tauris anfangen. Ist das zu gewagt Iphigenie auf Tauris und Sprache raus zu lassen? Und in welchem Zusammenhang kommen Sachtexte dran? lg
0
#269473
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes