Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
anna.london96
Schüler | Niedersachsen
09.04.2014 um 12:15 Uhr
Zitat:
Original von Reb_fil
ich habe die letzten Tage auch Ramenthema 1-3 in mich reingeprügelt und mit den ganzen anderen Fächern ist das echt viel, deshalb lerne ich jetzt von allem ein bisschen und konzentriere mich mehr auf Ramenthema 5 und 6 und nehme dann halt den Vorschlag Medienkritik/sprachwandel


Ramenthema 1-3?? bei nibis stehen doch nur zwei! "Literatur und Sprache" (RT 3) und "Reflexion über Sprache und Sprachgebrauch" (RT 6) ?
Zuletzt bearbeitet von anna.london96 am 09.04.2014 um 12:36 Uhr
2
#266911
 
Romiriha
Schüler | Niedersachsen
09.04.2014 um 12:23 Uhr
Meint bestimmt Lesen/Literatur, Sprache und Medien. Und Aufgabenvorschläge sind es ja wirklich drei dieses Jahr...
Zuletzt bearbeitet von Romiriha am 09.04.2014 um 12:25 Uhr
0
#266912
 
Hugoamos
Schüler | Niedersachsen
10.04.2014 um 10:39 Uhr
Was sollen wir alles zu Medienkritik können bzw angucken ? Augenzwinkern
1
#266954
 
anna.london96
Schüler | Niedersachsen
10.04.2014 um 12:17 Uhr
Die Texte von:
- Kübler "Medien- und Massenkommunikation"
- Kehlmann "Ein Beitrag zur Debatte"
- Friedrich "Die Moral des Netzes"
- Niggemeier "Das wahre Leben im Netz"
--> verbindliche Unterrichtsaspekte laut nibis: Drei Phasen der Medienentwicklung und Auwirkungen neuer Medien auf Kommunikation und Lebensform

- Enzensberger "Das digitale Evangelium"
--> verbindlicher Unterrichtsaspekt laut nibis: Kulturkritische Überlegungen

Schreib dir am Besten einfach auf, welche Positionen die jeweiligen Autoren vertreten und schreib ggf. ne pro und contra-liste mit den Argumenten! smile
5
#266962
 
Felizia Hirsch
Schüler | Niedersachsen
11.04.2014 um 12:58 Uhr
Ich hab auch mal eine frage. Unsere Lehrerin ist mega verplant und hat uns nicht klar gesagt war wir lernen sollen unglücklich
Und ich hab jetzt alle Texte zur Medienkritik und Kafka gelernt. Jetzt guck ich mir nochmal Epochen an... Aber was ist z.B. mit den anderen Büchern, die wir gelesen haben? Kabale und Liebe oder ähnliches? Man soll doch auch irgendwie die Pflichtthemen aus dem Kerncurriculum können oder nicht? Ich bin echt verzweifelt weil ich überhaupt nicht weiß, was ich noch lernen soll für deutsch?
Eine Antwort wäre echt lieb smile!!!
4
#267025
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes