Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
anna.london96
Schüler | Niedersachsen
09.04.2014 um 09:48 Uhr
Fang strukturiert mit dem ersten Pflichtthema "Literatur und Sprache" an, also Kafkas Werke, die im Unttericht behandelt wurden. Stell da am Besten einen Zusammenhang zwischen seiner Biographie und seiner Literatur her, da gibt es deutliche Parallelen! Beantworte für dich selbst die verbindlichen Unterrichtsaspekte, die nibis vorschreibt.
Mach dann weiter mit dem nächten Pflichtthema "Medienkritik", ließ dir die Texte durch, schreibe Zusammenfassungen, pro und contra und die Meinungen der Autoren auf.
So müsstest du eigentlich gut vorbereitet sein smile
und ja, es IST viel! unglücklich
4
#266897
 
Romiriha
Schüler | Niedersachsen
09.04.2014 um 10:48 Uhr
Hey,
cool, danke für die Antworten.
Das mit den Epochen, besonders die, die relevant für unser Abi sind, halte ich auch für sinnvoll!
Zu Kafka haben wir viel gemacht und die ganzen Texte zu Medienkritik mit verschiedenen Autoren sind bestimmt auch hilfreich;-)

Man erhält ja drei Aufgabenvorschläge, wie stellt ihr euch eine solche vor? Texterörteung/Analyse/Interpreatation/Vergleich/...?
1
#266901
 
Reb_fil
Schüler | Niedersachsen
09.04.2014 um 11:46 Uhr
hey,
also mein Deutschlehrer meinte es gibt dieses Jahr bei uns 3 anstatt 2 vorschläge.
einer davon wird auf jedenfall Medienkritik/ sprachwandel sein, also das Thema der Vergleichsklausur. Also denkle ich wird es bestimmt um eine Textanalyse (rhetorische Mittel, Aufbau der Argumentation, Intention des Autors, etc) und um eine Erörterung gehen. ich habe die letzten Tage auch Ramenthema 1-3 in mich reingeprügelt und mit den ganzen anderen Fächern ist das echt viel, deshalb lerne ich jetzt von allem ein bisschen und konzentriere mich mehr auf Ramenthema 5 und 6 und nehme dann halt den Vorschlag Medienkritik/sprachwandel
1
#266906
 
Romiriha
Schüler | Niedersachsen
09.04.2014 um 11:52 Uhr
Ja, es gibt drei. Danke:-)
Nee, ich lern erst ein paar Tage davor, das reicht! Da sind andere Fächer viel lernintensiver...
2
#266907
 
Reb_fil
Schüler | Niedersachsen
09.04.2014 um 11:56 Uhr
ja Deutsch ist meine erste Prüfung und habe halt nur drei Sprachen und Mathe deshalb gibt es bei mir nicht so viel zu lernen!
Außer für mathe
0
#266908
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes