Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Romiriha
Schüler | Niedersachsen
08.04.2014 um 19:20 Uhr
Hey,
für mich ist Deutsch das Fach bei dem ich überhaupt keine Vorstellungen habe, was und wie ich lernen könnte.
Bin dankbar über Rückmeldungen:-)
3
#266881
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
muckie123
Schüler | Niedersachsen
08.04.2014 um 19:27 Uhr
Hey Romiriha,
mir geht es genauso, aber ich denke, dass das Wichtigste ist, dir einen Überblick über die Epochen zu verschaffen. Vor allem auch die Literatur, welche im Unterricht gelesen wurde, zu wiederholen und Verknüpfungen zu den Epochen herzustellen. Deutsch behandelt ja die drei Hauptthemen Lyrik, Klassik und Romantik! Wenn du das alles weißt, hast du schon die halbe Miete. Zusätzlich würde ich immer wieder Aufgaben bearbeiten, sprich Kurzgeschichten Analysieren etc.

Viel Glück beim Abi
LG
Zuletzt bearbeitet von muckie123 am 08.04.2014 um 19:29 Uhr
4
#266882
 
abi14lol
Schüler | Niedersachsen
08.04.2014 um 22:51 Uhr
Klassik? :o
Also wir hatten nun Aufklärung / Sturm und Drag, Romantik und postmoderne besonders gemacht sowie Medienkritik. Ich würde mir definitiv nochmal die verbindlichen Texte durchlesen und besonders bei Medienkritik die Meinung/Kritik/Hauptthesen des Autors durchlesen und bei Kafka noch Interpretationsansätze (biografischer Interpretationsansatz) sowie Figurenkonstellationen bei "Die Verwandlung". Generelles Wissen über die Epochen sowie Stilmittel und natürlich deren Wirkung sowie die Operatoren. Dann sollte man eigentlich fit sein für deutsch (soweit man das sonst auch immer konnte).
9
#266893
 
Lunalexis
Schüler | Niedersachsen
08.04.2014 um 23:42 Uhr
Bin ich die Einzige, der das mega viel zum Lernen vorkommt?
9
#266894
 
Lunalexis
Schüler | Niedersachsen
08.04.2014 um 23:43 Uhr
Bin ich die Einzige, der das mega viel zum Lernen vorkommt? Ich weiß nämlich gar nicht wo ich anfangen soll
1
#266895
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes