Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Franziska08
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2013 um 11:35 Uhr
Das Zitat kann man aber ja nicht einfach außer Acht lassen! ... Ich glaube schon, dass man das zB in der Einführung reinbringen muss von wegen : anhand des zitats " " kann man sehen, wie nach krappmann keine Ich-identität ausgebildet wird und im Folgenden werde ich nun darauf eingehen, wie eine erziehung aussehen muss, die das individuum zur mündigkeit, als auch zur emanzipation führt.
0
#253364
 
Christina-92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2013 um 12:09 Uhr
Ich habs auch so verstanden wie namednala
ich bin bei Nr. 3 so vorgegangen, dass ich erst geschrieben hab was die Probleme der NS Zeit für die Jugend/BDM-Mädchen waren und anschließend hab ich geschrieben wie man die Mündigkeit erlangen kann indem ich wieder auf die NS und auf Krappmann eingegangen bin...
0
#253380
 
namednala
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2013 um 12:19 Uhr
Ich hab das Zitat als Einleitung für Aufgabe 3 gesehen einfach großes Grinsen nach dem Motto: hier, der Text spielt auf Mündigkeit und Emanzipation an, was muss man machen, damit man das erlangt großes Grinsen
0
#253383
 
Christina-92
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2013 um 13:12 Uhr
und worauf bist du dann eingegangen?
0
#253404
 
namednala
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2013 um 13:27 Uhr
Ich hab erklärt was Mündigkeit ist, bzw welche Kompetenzen man braucht und was man machen kann um diese zu Erlangen. Dann hab ich geschrieben, wie das bei den Mädchen im ns Staat war und quasi gezeigt, warum sie aus heutiger Sicht nicht mündig bzw emanzipiert sind/waren.
1
#253412
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes