Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abi_ist_doof
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 13:00 Uhr
Zum diskutieren! Was habt ihr so geschrieben?

Erinnert sich jemand noch an die genaue Aufgabenstellung?
0
#252831
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
namednala
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 13:14 Uhr
1. Hauptgedanken formulieren, Inhalt strukturiert wiedergeben, Argumentationsstruktur darstellen.

2. Erläutern der aussagen mit krappmann und wissen über Nationalsozialismus.

Die letzte fand ich blöd nominiert... Ich glaube:
3. das Zitat mit der fehlenden Entwicklungsmöglichkeit zum ausschöpfen des Potentials der Mädchen... Und dazu dann schreiben, wie man Vorgehen kann im Mündigkeit und Emanzipation zu Erlangen

Glaube ich großes Grinsen
0
#252853
 
lumalu
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 13:39 Uhr
Ja genau! Fand es eigentlich ganz gut wobei ich mir mit allem etwas unsicher bin. was habt ihr so geschrieben?
0
#252908
 
namednala
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 13:45 Uhr
Bei 1 weiß ich nicht mehr genaugroßes Grinsen bei 2 hab ich halt krappmann, werteübertragung im Nationalsozialismus und den Erziehungsstaat von krieck, sowie die 4 Grundprinzipien von hitler und Moralerziehung. Dadurch hatte ich dann auch einen ganz guten anknüpfpunkt für Aufgabe 3, wobei ich da da Noch hurrelmann ergänzt hab...
Zuletzt bearbeitet von namednala am 22.04.2013 um 15:22 Uhr
0
#252923
 
Franziska08
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 14:47 Uhr
3. Aufgabe :
- kohlberg moralstufen hätte man anwenden können (je höher die stufe, umso eher ist denken mit handeln verbunden) —> dafür optimale sozialisationsbedingungen inf form von sozialer unterstützung durch eltern, peers und schule
- bezug zu erikson: identität- moratorium, das losgelöst von sozialen einflüssen ist, indem das individuum also sich selbst entdecken kann
-bezug zu montessori: vorbereitete umgebung, freie wahl
- just community (schülerrat, gruppensportaktivitäten)
- raumgestaltung für das individuum ansprechend (innersten bedürfnisse befriedigen)
- stabiles wertesystem vermitteln /stabile weltanschauung durch religion zB
-Vorbildfunktion ( keine gewalt) oder ( krappmann: fähigkeit zur rollendistanz und empathie vorweisen)
- als elternteil auf eigenen prinzipien verharren, jedoch kaum verbote ( Gefahr?)
-zur stelbstständigkeit erziehen durch selbstwertgefühlsteigerung ( liebe zuneigung wärme aufmerksamkeit)
1
#253014
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes