Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hakunamatata4
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 18:26 Uhr
musste man bei der 3. aufgabe auf andere theoretiker eingehen? rotes Gesicht
ich hab geschrieben dass die eltern mehr zuwendung zeigen sollen und die schule vielseitige bildung für alle anstreben sollte mit kritischem und eigenen denken..
0
#253171
 
namednala
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2013 um 22:44 Uhr
Keine Ahnung, ich hab es einfach mal gemacht, weil es sich angeboten hat... Bin auch auf Dinge wie Fürsorge und liebe der Eltern gar nicht eingegangen, weil ich das selbstverständlich fand und eher mit den Theorien argumentieren wollte...
0
#253291
 
sina7993
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2013 um 08:33 Uhr
Aber man sollte doch die Konsequenzen für die Erziehung zur Förderung von Mündigkeit und Emanzipation aufzeigen oder?
0
#253336
 
lumalu
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2013 um 09:27 Uhr
Hab Montessori als Beispiel genannt für altersheterogene gemischte Gruppen von klein auf und das Zusammenleben mit geistig und körperlich behinderten Kinder, damit die Kinder lernen dass jeder Mensch gleichwertig ist zum Thema Emanzipation. Ansonsten bin ich auch nur auf das Allgemeine und nicht auf Theorien eingegangen.
Zu Nr2 : Ich habe geschrieben dass die Mädchen ja nur die social identity erreichen und nicht die personal identity und somit ja nach krappmann keine Identität Ausbilden weil es ihnen nicht gelingt die zwei Dimensionen auszubalancieren. Und halt das auch die 4 Grundqualifikationen Ambiguitätstoleranz, Empathie, Rollendistanz und Identitätsdarstellung nicht vorhanden sind. Stimmt das so grob? War mir da recht unsicher irgendwie
0
#253342
 
namednala
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2013 um 09:56 Uhr
Hab ich auch so, hab mit den erlernten Rollenerwartungen noch geschrieben, dass es nur einen Pool aus Erwartungen gibt und keine Vielzahl, da Regimegegner ja keine Möglichkeit hatten in Interaktion mit den Mädchen zu treffen... Durch diese fehlenden Meinungen fehlt auch die Ambiguitätstoleranz und die Empathie ist kaum ausgebildet...
Ich hab die 3 so verstanden, dass man zeigen sollte, wie Mündigkeit und Emanzipation erlangt werden können, aber dafür musste man ja die Probleme zu dem Thema in der ns zeit aufzeigen, um anknüpfen zu können... Hab ich auf jeden fall so verstanden großes Grinsen
0
#253346
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes