Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SanAre
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 12:36 Uhr
So also ich hab vor 40 Min abgegeben. Hatte die Auswahl zwischen HT1 und HT2 also Vergil und Livius hab mich für Vergil entschieden, obwohl der eigentlich nicht mein Fall ist (und ich lange nicht mehr übersetzen geübt hab ^-^). Also der Text mit Turnus und den Trojanern^^ Aber das ging ganz gut fand ich. Hab mir bisher aber noch nicht die richtige Übersetzung angesehen, danach siehts wahrscheinlich anders aus xD Ich hab unheimlich lange für die Übersetzung gebraucht... Die Aufgaben gingen dann aber flott von der Hand. Ich hab aber mehr an die Rückenschmerzen von der letzten panischen Nacht gedacht als an den Text. Alles in allem - bisher kein schlechtes Gefühl. Nur bei der 4 bin ich wahrscheinlich nicht auf 10 Punkte gekommen, so viel ist mir zum stoischen Götterbild nicht eingefallen. Also hab ich einfach noch mit dem epikureischen kurz verglichen, vielleicht gibts dafür ja Zusatzpunkte ^^
Zuletzt bearbeitet von SanAre am 18.04.2013 um 12:38 Uhr
0
#247948
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
l***9
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2013 um 12:48 Uhr
Habe auch Vergil genommen und es war ganz gut smile
0
#247968
 
mechanism
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 13:14 Uhr
es war so dermaßen einfach, dass mir während der Klausur die Glückshormone nur so hochgesprudelt kamen! Da bereitet man sich auf einen komplexen, unbekannten Text vor, studiert noch mal alle möglichen Konstruktionen und letztendlich setzt man dir doch nur einen Text für geistig zurückgebliebene Schüler der Mittelstufe vor! Danke Ministerium für diesen ausgesprochen dankbaren Text! Kein AcI, kaum Partizipialkonstruktionen und zahlreiche Angaben, anhand derer man ohnehin im groben bereits den Inhalt des gesamten Textes erschließen konnte!
0
#248023
 
vinona
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 14:37 Uhr
Ja war bei mir auch gut... Außer die rhetorischen mittel ! großes Grinsen
0
#248291
 
SanAre
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 16:05 Uhr
Hat jemand zufällig nen Link zu ner guten Übersetzung der drangekommenen Texte? Erinnere mich zu wenig an den Wortlaut zum googlen^^
0
#248638
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes