Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
l***9
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2013 um 16:24 Uhr
http://www.gottwein.de/Lat/verg/aen09de.php
ab Vers 788 smile
0
#248720
 
nils98750
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 16:37 Uhr
also ich habe livius geschrieben und fand den text bis auf einen satz mega einfach smile
und naja die anderen aufgaben waren... äh großes Grinsen fetrig bevor man angefangen hatte smile

Hätte mal gerne gewusst wo der text von livius her kam ? smile finde den nicht unglücklich
0
#248750
 
SanAre
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 16:48 Uhr
Wie habtn ihr dieses abgetrennte asper übersetzt? Ich wusste nicht, wie ich das in den Satz einbetten sollte und habs einfach wies da auch stand mit Komma davor und dahinter übersetzt xD
Ah danke, find die Übersetzung da aber viel zu frei, konnte damit aber googlen und habe hier http://books.google.de/books?id=5BxrkyEE...setzung&f=false eine sehr gute englische Übersetzung gefunden, die hat mir weitergeholfen ^^ einfach strg+f und "talibus accensi firmantur et agmine denso
consistunt. " eingeben, dann kommt man zu der Stelle. Und sehe da auch grade, dass ich wohl am Ende aus Angst, schlecht in der Zeit zu liegen 1-2 Sätze ziemlich vermasselt hab. Wobei das eigentlich auch nur durch einen einzigen Bezugsfehler passiert ist...
Zuletzt bearbeitet von SanAre am 18.04.2013 um 16:59 Uhr
0
#248761
 
LittleFish
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 18:38 Uhr
Also ich hab' heute den Liviustext genommen. In den Vergilklausuren waren wir damals alle im Kurs am schlechtesten, deswegen war ich (leider) auch vorgeprägt, unsere Lehrerin hat uns hinterher auch gesagt, dass die Vergilklausur einfacher gewesen wäre...
Naja, Hannibal hatten wir im Unterricht so gar nicht, und die punischen Kriege hatte ich zwar drauf, aber nicht Hannibals Lebenslauf, deswegen wusste ich nichts von seiner Verbannung... meint ihr, man kann sein Verhalten noch so deuten, dass er Rom auch deswegen angreifen will, um Karthago weiterhin zu verteidigen/die Bedrohung für sein Vaterland aus dem Weg zu schaffen? Das hab' ich dann bei Aufgabe 4) geschrieben...
Ansonsten war der Text teilweise wirklich fies. Ich bin Kursbester (gewesen, Kurs ist ja jetzt zuende), und ein paar Fehler hab' ich mir geleistet, die echt dumm sind einfach, aber dennoch... da waren echt viele Fallen in diesem Text.
Naja, ärgerlich, aber nich zu ändern... Blöd nur wenn's 'ne glatte 2 wird, dann muss ich in die Nachprüfung...
0
#249132
 
l***9
ehm. Abiunity Nutzer
18.04.2013 um 19:10 Uhr
Habe am Ende auch Bezugsfehler gehabt und habe deshalb auch die Aufgabe mit dem Vergleich von Aeneas und Turnus falsch großes Grinsen
1
#249220
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes