Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Mido14
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.04.2013 um 22:42 Uhr
Hey, ich schreibe gerade an einer Facharbeit in Sport.
Das Thema lautet: "Eine Untersuchung von Motiven im Fußball- Vergleich von unterschiedlichen Altersgruppen".
Also meine Fragestellung der FA ist: Wo Sportler ihre Motivation für das Fußballspielen im Verein herkriegen und durch welche Faktoren sie beeinflusst werden?
Mein Problem ist aber, dass es mir an Material mangelt, z.B fällt es mir schwer anzufangen, da ich kaum infos oder quellen habe. Ich finde noch nicht einmal eine ordentliche Definition von Motiven und Motivation...

wer kann mir dazu einige Tipps und Material geben?

Danke euch schon mal im Voraus smile
0
#242928
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Filip0101
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 21:17 Uhr
Fang doch am besten bei dir selbst an, was gibt dir Motivation?

Hmm ich hab echt keine Ahnung, aber als Motivation vllt. Musik
0
#249526
 
tobab09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 21:31 Uhr
Vielleicht gehst du mal zu einem Fußballverein in deiner Nähe und fragst da mal die Kiddies aus unterschiedlichen Altersgruppen zu ihren Motiven und Motivationen.
Informationen zu Motiven und Motivation findest du wenn du z.B. "Motive im Sport nach Gabler oder Kurz" und "Leistungsmotivation nach Heckhausen" bei Google eingibst.

Motive und Motivation waren dieses Jahr noch fester Bestandteil des Lehrplans. Bei dir nicht mehr?
Zuletzt bearbeitet von tobab09 am 18.04.2013 um 21:33 Uhr
0
#249566
 
Dennis06
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2013 um 23:43 Uhr
joop. Grundsätzlich solltest du dich an Heckhausen und Gabler orientieren... dazu villt noch das Risikowahlmodell von Atkinson !
0
#249843
 
tobab09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2013 um 08:50 Uhr
Vielleicht wäre es auch interessant wenn du neben den verschiedenen Altersgruppen auch mal Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Leistungsebenen befragst. Halt Kreisklasse - Leistungsklasse und/oder falls möglich höheres wie A-/ B- Jugend-Bundesliga oder die Ebene darunter (Hier wo ich wohne heißt diese Niederrheinliga). Könnte auch interessante Ergebnisse liefern.
0
#249939
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes