Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
hopeful
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:22 Uhr
Zitat:
Original von linsar
habt ihr denn noch mehr gemeinsamkeiten/unterschiede?

- Beide Schauspiele ( Gemeinsamkeit bzw. Unterschiede weil einer beruflich einer nur so)
- beide Unglücklich
- beide keine Zuwendung von Familie ( Thomas weil Abwendung von Familie, Alexander weil messalina immer nur mit Sex-Partys beschäftigt ist)

Unterschiede:
alexander kann der Situation entkommen, wenn er eine andere Rolle annehmen würde, Thomas nicht


Hattet ihr nicht so krassen Zeitmangel? Bin bei der analyse nur kurz auf den inhalt und die metaphern eingegangen für mehr war keine zeit



So ähnlich habe ich das bei dem Vergleich auch smile Wir konnten bis 14 Uhr schreiben und ich bin um 13 Uhr fertig geworden und kurz danach abgegeben.. Hatte eig keine Zeitprobleme
0
#231161
 
extra-strong
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:23 Uhr
Zitat:
Original von linsar
habt ihr denn noch mehr gemeinsamkeiten/unterschiede?

- Beide Schauspiele ( Gemeinsamkeit bzw. Unterschiede weil einer beruflich einer nur so)
- beide Unglücklich
- beide keine Zuwendung von Familie ( Thomas weil Abwendung von Familie, Alexander weil messalina immer nur mit Sex-Partys beschäftigt ist)

Unterschiede:
alexander kann der Situation entkommen, wenn er eine andere Rolle annehmen würde, Thomas nicht


Hattet ihr nicht so krassen Zeitmangel? Bin bei der analyse nur kurz auf den inhalt und die metaphern eingegangen für mehr war keine zeit


Die Gemeinsamkeiten hab ich glaube ich genauso smile smile
Nur hab noch, dass THomas aufgrund seiner gesellschatlichen Konventionen und dem Zwang, diese aufrechtzuhalten,eine Maske aufbaut, während Alexander die eher egal sind und er eher davor fliehen will.
0
#231165
 
maxScene
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:33 Uhr
Seid ihr alle fertig geworden?
1
#231226
 
neF95
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:38 Uhr
Also grundsätzlich hab ich das auch so. Hatte leider das Problem, dass ich sprachlich bei der 2. Analyse oft Brei geschrieben habe, weil ich durch die erste Analyse schon ausgelaugt war großes Grinsen. Habe insgesamt 12 Spalten, jedoch mit sehr kleiner Schrift.
0
#231252
 
nrw_abi13
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:38 Uhr
ich hab geschrieben das Thomas den Erwartungen der Gesellschaft gerecht werden will, dafür will er sein wahres Selbst nicht zeigen.
Alexander hingegen will doch gerade sein Selbst zeigen, denn seine Heldenhaftigkeit ist nur ein Schein,
also ich hab auch noch anderes geschrieben aber jetzt das noch zusätzlich

beide entwickeln sich zum negativen denn sie wollen das alles nicht mehr wie am anfang , die figuren werden abgewertet

ich hab 4,5 Bögen geschrieben also 18 Spalten
Zuletzt bearbeitet von nrw_abi13 am 10.04.2013 um 14:39 Uhr
3
#231253
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes