Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
soldier180
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:15 Uhr
kann mir jemand was zu den gestaltungsmitteln sagen?
0
#231114
 
Shirley94
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:18 Uhr
Habt ihr was zu der erzählperspektive gesagt, kann sowas überhaupt nicht und habe einfach mal behauptet das sei auktorial :-D
0
#231126
 
hopeful
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:19 Uhr
Zitat:
Original von soldier180
kann mir jemand was zu den gestaltungsmitteln sagen?



Irgendwie hab ich den Schwerpunkt nicht dadrauf gelegt. Hab es vielleicht kurz in einer Spalte erwähnt.. Weiß nicht, wieviele Punkte es dafür geben wird.
Einige Stilmittel (Metapher,Aufzählung) Bewusstseinstrom, ...
0
#231135
 
linsar
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:21 Uhr
habt ihr denn noch mehr gemeinsamkeiten/unterschiede?

- Beide Schauspiele ( Gemeinsamkeit bzw. Unterschiede weil einer beruflich einer nur so)
- beide Unglücklich
- beide keine Zuwendung von Familie ( Thomas weil Abwendung von Familie, Alexander weil messalina immer nur mit Sex-Partys beschäftigt ist)

Unterschiede:
alexander kann der Situation entkommen, wenn er eine andere Rolle annehmen würde, Thomas nicht


Hattet ihr nicht so krassen Zeitmangel? Bin bei der analyse nur kurz auf den inhalt und die metaphern eingegangen für mehr war keine zeit
0
#231145
 
extra-strong
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:22 Uhr
Ich denke mal, wenn ich mir die Lösungen der letzten Jahre angucke, gibt es da 6 Puntke für pro Aufgabe...2-3 werde ich wohl geschafft haben, aber ich denk mal der Hauptschwerpunkt lag auf der Lebenssituation und die Innerlichkeit der Personen.. Hatte mal Anaphern,Aufzählung,Montage,personaler Erzähler, irgendwo auch mal autorial, rhetorische Fragen....
0
#231150
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes