Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Don Karlos91
Moderator | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 00:40 Uhr
Hier könnt ihr die Aufgaben der Abiturprüfung (10.04.2013) besprechen.

Bitte versucht die Aufgabenstellung möglichst genau zu reproduzieren.
__________________

wichtigen Hinweis lesen

Liebe Grüße,
Marcel
0
#230437
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
hopeful
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 13:48 Uhr
Analysieren Sie den vorliegenden Textauszug aus 'Tauben im Gras' im Hinblick auf erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel.
Vergleichen Sie Thomas Buddenbrook und Alexander bezüglich ihrer Lebenssituation und innerer Befindlichkeit. Beziehen Sie sich dabei auch auf den dargestellten gesellschaftlichen Kontext.
0
#230948
 
extra-strong
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:08 Uhr
Fand die Klausur okay, habe die Buddenbrooks-tauben im Gras Klausur genommen.

Kernaussage war ja, dass beide müde, erschöpft und leer sind. Thomas dagegen mit seiner Maske und Alexander hat ja kein Bock auf nichts und ist en Fleischstück beim Metzger oder was war das großes Grinsen
Weiter werde ich mich aber nicht um inhaltliche Diskussionen hier kümmern, sonst mache ich mich nur bekloppt. Bei 17 Spalten sollte aber so viel vernünftiges drin stehen, dass etwas zwischen 5 und 10 Punkten drin ist großes Grinsen. Ansonsten muss ich in die Nachprüfung großes Grinsen.
2
#231072
 
hopeful
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:12 Uhr
Zitat:
Original von extra-strong
Fand die Klausur okay, habe die Buddenbrooks-tauben im Gras Klausur genommen.

Kernaussage war ja, dass beide müde, erschöpft und leer sind. Thomas dagegen mit seiner Maske und Alexander hat ja kein Bock auf nichts und ist en Fleischstück beim Metzger oder was war das großes Grinsen
Weiter werde ich mich aber nicht um inhaltliche Diskussionen hier kümmern, sonst mache ich mich nur bekloppt. Bei 17 Spalten sollte aber so viel vernünftiges drin stehen, dass etwas zwischen 5 und 10 Punkten drin ist großes Grinsen. Ansonsten muss ich in die Nachprüfung großes Grinsen.



Geht mir genauso.. Habe dasselbe geschrieben mit der Kernaussage. Und bei 20 Spalten sollte echt irgendwas zwischen 5 und 10 Punkten rauskommen großes Grinsen Wenns 11 Punkte werden, muss ich schon in eine Abweichsprüfung.. Hab am Ende sogar versucht, etwas Blödsinn zu schreiben, damit der mir paar Punkte abziehen kann. War schon in Ordnung smile
0
#231093
 
extra-strong
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 14:14 Uhr
Ich war auf jeden Fall etwas erleichtert, als die dritte Aufgabe kam..mit den ersten beiden war ich nicht so zufrieden und hatte dann erst befürchtet, dass Sprache kommt und dann kam aber die Erlösung mit Buddenbrooks großes Grinsen
Meine letzten 7 Klausuren waren alle im 3er Bereich, meistens 3 oder 3+....damit wäre ich diesmal auch mehr als zufrieden großes Grinsen.
0
#231106
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes