Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KazahskijBandit
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2013 um 23:21 Uhr
Hallo,
ich schreibe am nächsten Freitag Abitur in Chemie LK, meint ihr eine Woche reicht aus, um eine 5- schreiben zu können ? Die meiste Lernzeit ging wirklich für Geschichte LK drauf, habe von 1815-1989 alles aufarbeiten müssen und für Chemie kaum gelernt. Schreibe am Donnerstag Geschichte und am Freitag Englisch, kann also erst ab Freitag richtig für Chemie pauken.....

kann mir pls jemand sagen, was auf jeden Fall drankommen wird oder paar Seiten empfehlen, wo der Kram gut für Idioten erklärt wird ? Bin für jeden Tipp dankbar, ihr müsst verstehen, bei dieser Klausur geht es um Leben oder Tod, wenn ich ne 6 schreibe bin ich automatisch durchgefallen, obwohl es bei den anderen Fächern gut aussieht.

Bin für jeden Tipp offen, wenn er besonders hilft, überweise 10 Euro auf das Konto (ohne scheiß, hauptsache keine 6)
0
#230392
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
m***s
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2013 um 14:28 Uhr
Soweit ich weiß, werden die Farbstoffe auf jeden Fall eine Pflichtaufgabe im schriftlichen Abitur sein. ( Auskunft meiner Lehrerin)
Wenn du dir die verschiedenen Farbstoffarten anguckst und deren Reaktionsschemata sowie ein paar Färbemethoden, kann eigentlich nichts schief gehen.

Allerdings können auch Makromoleküle vorkommen, die Auswahl liegt ja leider beim Lehrpersonal.
Zuletzt bearbeitet von myguinness am 10.04.2013 um 14:35 Uhr
0
#231195
 
S***i
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2013 um 18:04 Uhr
http://www.abiunity.de/thread.php?postid=220337#post220337

Lies dir die Zusammenfassungen am besten durch.
Außerdem ist die erste Teilaufgabe zum jeweiligen Themengebiet meist geschenkt. smile
0
#232490
 
Ilja2202
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2013 um 19:20 Uhr
Im Abitur ist es halt so
der Lehrer wählt 2 klausuren aus 2 Blöcken aus, aus jedem Block muss er jeweils eine Klausur nehmen
In jedem Block sind immer 2 Klausuren
Der zweite Block ist immer gleich, da findest du entweder Farbstoffe oder Makromoleküle
laut vorgaben, konnte der Lehrer entscheiden, was er mit euch macht
hat er mit euch ein thema, wie z.B. Farbstoffe gemacht, so kannst du dir schonmal 100%ig sicher sein, dass der Lehrer das nehmen muss

Im ersten Block liegen die drei Themen
Säure-Basen
Elektrochemie
Organik

In dem ersten Block liegen nur zwei Klausuren
Das heißt eins von den oben genannten Themen muss wegfallen (ich spekuliere auf Säure Basen, aber das muss auch nicht sein)
Der erste Block ist meistens einfacher, deswegen würde ich zumindest den ersten Block intensiv durchgehen

Also eine Woche reicht auf jeden Fall für eine 5, aber da ich leider mit 2+ vorbenotet bin, hab ich etwas mehr druck hinter meinem rücken
Viel Erfolg! großes Grinsen
0
#232806
 
S***i
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2013 um 20:10 Uhr
Zitat:
Original von Ilja2202
Also eine Woche reicht auf jeden Fall für eine 5, aber da ich leider mit 2+ vorbenotet bin, hab ich etwas mehr druck hinter meinem rücken
Viel Erfolg! großes Grinsen


Ich darf nur bis 12 Punkte abweichen, weil ich durchgehend 15 Punkte im Chemie LK hatte. <.<
Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr Elektrochemie wieder dabei sein könnte. Wenn ja, dann hoffe ich, dass unser Lehrer das wählt. Ich finde das Thema so einfach.

Und Farbstoffe sind eh immer dasselbe ...
0
#232988
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes