Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
f***1
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2013 um 20:13 Uhr
hey stanji. ich bin auch gut vorbenotet und habe demnach bisschen muffensausen vor großer abweichung großes Grinsen
ich wollte mal fragen, ob du die aufgabe mit dem meidinger-element aus den letzten jahren mal gemacht hast?
0
#233008
 
S***i
ehm. Abiunity Nutzer
10.04.2013 um 21:05 Uhr
Ja.
0
#233215
 
f***1
ehm. Abiunity Nutzer
11.04.2013 um 13:57 Uhr
bei der letzten aufgabe, hast du das auf anhieb hinbekommen? darin ging es um die unterschiede im spannungsverlauf zwischen meidinger- und daniell-element. ich wusste nicht, wie ich da herangehen sollte, hast du tipps?
0
#234114
 
Malena:)
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.04.2013 um 14:04 Uhr
genau das Problem hatte ich bei der Meidinger Aufgabe auch! und bei vielen anderen Aufgaben aus dem Abi in Chemie! Ich weiß beim besten Willen nicht wie ich da in der Klausur am Freitag drauf kommen soll :/

immer erst wenn ich die Lösungen sehe find ich das logisch aber wäre niemals selbst drauf gekommen
Zuletzt bearbeitet von Malena:) am 11.04.2013 um 14:05 Uhr
1
#234143
 
S***i
ehm. Abiunity Nutzer
11.04.2013 um 14:52 Uhr
Zitat:
Original von freebird111
bei der letzten aufgabe, hast du das auf anhieb hinbekommen? darin ging es um die unterschiede im spannungsverlauf zwischen meidinger- und daniell-element. ich wusste nicht, wie ich da herangehen sollte, hast du tipps?

Wichtig ist, dass man sich vor Augen führt, was alles gegeben ist. Ich markiere mir alles, was eventuell bisschen tricky erscheint, mit einem Textmarker. Allein schon die Information, dass Silbernitrat Lichtempfindlich ist, fand ich irgendwie verdächtig ... Besonders wichtig war auch das Tabellen-Material. Wenn man schon merkt, dass einige Werte sehr nah beieinanderliegen, so ist das sicherlich auch von besonderer Wichtigkeit. Dort fielen die Dichten von Magnesiumsulfat (w=20%) und Kupfersulfat ins Gewicht.
In der Tabelle fiel außerdem auf, dass die Leitfähigkeiten eingetragen waren, obwohl man diese bis Aufgabe 4 gar nicht brauchte. So ist davon auszugehen, dass man das auch zu verwenden hat. Sonst hätte man das nicht eingetragen. Der deutliche Unterschied bei der Leitfähigkeit des Silbernitrats fällt dabei sofort ins Auge. Augenzwinkern

Joa ... ich weiß nicht, wie ich das erklären soll ... Ich führ mir immer vor Augen, welche Informationen gegeben sind und welche Auswirkungen das bei den Gegebenheiten haben könnte.
Und ganz ehrlich? Da war die Aufgabe zum Nickel-Eisen-Akkumulator wesentlich schwieriger. :|
0
#234503
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes