Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Cuby
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.07.2012 um 16:54 Uhr
Du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen, letztes Jahr hat ein Bekannter mit einem Schnitt von 2,8 einen duales Studienplatz bei der Telekom bekommen.
Wichtig ist, dass du dich gut verkaufen kannst Augenzwinkern
2
#205137
 
msecure
Moderator | Nordrhein-Westfalen
03.01.2013 um 18:08 Uhr
Zitat:
Original von kathi1991
Scheiss auf den NC. Hauptsache , man hat sein Abitur!


Entschuldigung, aber der NC ist das wichtigste überhaupt!!! Ohne guten Schnitt ist das komplette Abi fast wertlos... es sei denn man erwirbt eine weitere, höhere Qualifikation.
Zuletzt bearbeitet von msecure am 08.01.2013 um 23:40 Uhr
__________________

Über ein Danke bzw. ein Daumen hoch freue ich mich immer!!! smile

Wenn jeder Schüler alle seine Materialien teilen würde, hätten wir Schüler es alle doch so viel einfacher!

Wären Adam und Eva Chinesen gewesen hätten sie anstelle des Apfels die Schlange gegessen und wir wären heute noch im Paradies!
-2
#207538
 
NecSa13
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.02.2013 um 18:58 Uhr
Mach dir keinen Kopf!! Haupsache du hast dein Abi. Eine Freundin hat letztens eine Absage bekommen für Zahnmedizin, hatte einen Durchschnitt von 1,6! was relaaativ gut ist. Sehr gut sogar.
und die andere hat eine zusage bekommen für PSYCHOLOGIE mit einem durchschnitt von 3,2. und ich kenne auch eine, die mit einem abi durchschnitt von 3,0 JURA studiert. Ist reine Glückssache was soll man noch dazu sagen.
Viel Glück euch alleeeen!!
4
#209118
 
k***n
ehm. Abiunity Nutzer
14.02.2013 um 08:53 Uhr
würd nicht sagen, dass das glückssache ist. Außerdem, wenn du jetzt mit solchen noten anfängst, bezweifle ich dass das Studium besser laufen wird, oder? Letzendlich musst du und niemand anders damit klar kommen....
-1
#209142
 
AlexGalkin
Schüler | Niedersachsen
17.02.2013 um 17:21 Uhr
Zitat:
Original von msecure
Zitat:
Original von kathi1991
Scheiss auf den NC. Hauptsache , man hat sein Abitur!


Entschuldigung, aber der NC ist das wichtigste überhaupt!!! Ohne guten Schnitt ist das komplette Abi fast wertlos... es sei denn man erwirbt eine weitere, höhere Qualifikation.

Nein, nicht wirklich. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sein Wunschstudienfach zu studieren ohne ein Traumhaftes Abi zu haben. Natürlich wird es schwieriger, wenn man sich jedoch für eine Sache richtig begeistern kann, dann juckt dein Abischnitt später gar keinen.
3
#209439
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes