Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Arrmatey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2012 um 17:25 Uhr
Zitat:
Man muss schauen was man studieren will. Will man Medizin studieren, ist sogar 1,5 schlecht lieber Arrmatey


Man könnte meinen, ich hätte nie etwas anderes behauptet Augenzwinkern.
Du brauchst die Dinge ja nicht bewusst missverstehen. 3,1 ist immer und überall unterdurchschnittlich, da man die Abschlussnoten der Abiturienten betrachtet (daher auch: Dein Abi ist unterdurchschnittlich.) . Das das Gros der Medizinstudenten einen besseren Schnitt hat und 1,5 da auch mal unterm Schnitt liegt, hat damit aber nichts zutun Augenzwinkern
0
#201081
 
Japut
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2012 um 19:06 Uhr
Rein technisch gesehen ist 3,1 nicht immer und überall unterdurchschnittlich... Ist ein Studienfach NC-frei Augenzwinkern
Und "unterdurchschnittlich" bedeutet soviel wie im Vergleich zu... du Trottel... Vergleicht man es mit Medizinstudenten so IST AUCH 1,5 schlecht... ein Bekannter hat 4 Wartesemester mit 1,6 bekommen, unglaublich!!
0
#201190
 
Arrmatey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
11.05.2012 um 03:19 Uhr
Gott bist du schlau. Ich habe explizit von Abiturienten gesprochen. Im Gros derer, ist der Schnitt unterdurchschnittlich. Ist das so schwer zu begreifen? Dein Medizinerbeispiel hat damit nix zu tun. Es geht um alle Abgänger, nicht nur um diejenigen, die Medizin studieren.


Zitat:
Das ist kein unterdurchschnittliches Abitur.

Mir ist kein Bundesland bekannt, bei dem der Schnitt bei 3,1 liegt. Der siedelt sich, in der Regel, bei 2,4-2,7 ein. Wer drunter liegt, der hat auch ein unterdurchschnittliches Abitur.
Zuletzt bearbeitet von Arrmatey am 11.05.2012 um 03:23 Uhr
1
#201396
 
kathi1991
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.06.2012 um 00:17 Uhr
Scheiss auf den NC. Hauptsache , man hat sein Abitur!
10
#204219
 
1Q84
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.06.2012 um 22:11 Uhr
Mach dir keine Gedanken. Auch mit einem 3-er Schnitt gibt es viele Studienmöglichkeiten. OK, du kannst nicht einfach daher kommen und dich einfach irgendwo einschreiben, wie jemand mit 1,0. But so what!Hauptsache du informierst dich und bewirbst dich an möglichst vielen Hochschulen!
Abitur ist Abitur und dieser Noten- und Vergleichsdruck regt mich mal wieder auf gerade Augenzwinkern
5
#204460
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes