Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lala837
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2012 um 14:39 Uhr
Hallo,

hab mal ein bisschen rumgerechnet und denke ich werd so mit einem Schnitt von 3,0 - 3,1 aus dem Abi rausgehen.

Meine Freunde meinten, dass das eigentlich ziemlich mies ist und es nicht leicht sein wird einen Platz auf einer Fachhochschule zu bekommen..

Ich wollte mal fragen, ob es wirklich ein so schlechter Schnitt ist? Ich finde eigentlich ich bin in der Schule ganz okay und fühl mich auch relativ schlau :p
Und meint ihr ich könnte Probleme mit einem Studienplatz bekommen mit so einem Schnitt? (Weiß noch nicht welche oder welches Gebiet, aber auf jeden Fall ohne NC)
0
#198981
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Arrmatey
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2012 um 17:29 Uhr
Dein Abi ist unterdurchschnittlich.
Aber wenn du NC frei studieren willst, ist der Schnitt auch egal. Relativ schlaue Menschen sollten das wissen Augenzwinkern
3
#199349
 
sentence
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2012 um 00:24 Uhr
der abischnitt interessiert hinterher keine sau mehr!!
wenn du sogar mit nc studieren willst musst du halt ein paar semester warten oder du hast glück und es gibt so wenig einschreiber, dass du sofort genommen wirst.
wichtig sind nur die noten im studium ..
2
#199742
 
Tipo145
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
09.05.2012 um 21:40 Uhr
Zitat:
Original von Arrmatey
Dein Abi ist unterdurchschnittlich.
Aber wenn du NC frei studieren willst, ist der Schnitt auch egal. Relativ schlaue Menschen sollten das wissen Augenzwinkern


Das ist kein unterdurchschnittliches Abitur.
Außerdem stellst du sie hier als "dumm" dar. Soetwas verbitte ich mir doch. Es gibt auch Menschen, die soetwas nicht wissen.
Zuletzt bearbeitet von Tipo145 am 17.04.2013 um 22:07 Uhr
23
#200509
 
Japut
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2012 um 00:32 Uhr
Man muss schauen was man studieren will. Will man Medizin studieren, ist sogar 1,5 schlecht lieber Arrmatey Augenzwinkern Und 2,0 unterirdisch...
Und wenn man anfängt zu studieren ist das Abitur nicht mehr von Bedeutung, da man entweder auf den Staatsexamen oder dem Bachelor/Master schaut.
3
#200603
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes