Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sanguine
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2012 um 14:59 Uhr
„Was geschieht, wenn man krankheitsbedingt eine zentrale Abiturklausur versäumt?
Schülerinnen und Schüler, die das Abitur krankheitsbedingt versäumen und dies durch ein Attest nachweisen können, holen die entsprechenden Prüfungen an einem vorgegebenen zentralen Termin nach. Hierfür werden gesonderte Aufgaben bereit gestellt.“
http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/abitur-bk/faq1.php

Würds dir zwar nicht empfehlen, aber n stinknormales Attest reicht aus.
__________________

„Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.“ - Jean Paul Sartre
0
#188179
 
khaled17
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2012 um 18:38 Uhr
muss ich in der schule anrufen?
0
#188582
 
MarvinBochum
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2012 um 18:45 Uhr
GANZ WICHTIG!!!!!

1. Es muss bei der Schule ein Attest eingereicht werden. Es reicht allerdings, wenn dein Hausarzt dieses Attest ausstellt, hatte mich diesbezüglich extra bei meinem Schulleiter informiert, weil ich leider auch oft krank bin.

2. Im Krankeitsfall muss die Schule informiert werden! Es reicht nicht wenn man lediglich ein paar Tage später das Attest einreicht. Die Schule muss benachrichtigt werden. Sie muss deinen Namen dann im zentralen System vermerken.

Allgemein gilt: Je eher die Schule benachrichtigt wird und je eher das Attest eingereicht wird, desto unkomplizierter gestaltet sich das ganze für dich.
0
#188591
 
Cuby
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2012 um 18:51 Uhr
Was passiert eigentlich, wenn ich in 3 Fächern in die Nachprüfung muss?
Bei uns gibt es nur einen Termin für Nachprüfungen
0
#188598
 
franzi78
Schüler | Nordrhein-Westfalen
23.04.2012 um 19:35 Uhr
Dann hat man alle 3 Nachprüfungen hintereinander...Hatte bei uns an der Schule letztes Jahr jemand.
Immerhin darf man sich dann (zumindest bei uns) die Reihenfolge aussuchengroßes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von franzi78 am 23.04.2012 um 19:36 Uhr
0
#188664
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes