Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ichwilleingutesabi
Schüler | Niedersachsen
22.04.2012 um 16:17 Uhr
also wegen der daten habe ich hauptsächlich die probleme in den zeiten der kolonisationen gelernt. also zwischen frankreich und großbritannien; die ja auch letztendlich zu der heutigen devise "je me souvien" beigetragen haben.
0
#186964
 
anjag
Schüler | Niedersachsen
22.04.2012 um 17:01 Uhr
Zitat:
Original von MelN
ich (und meine Lehrerin auch) bin mir ziemlich sicher, dass Tournants dran kommen wird. Wäre nahe liegend mit folgenden sem-übergriffen:

Tournants --> Hectors Lektionen
Tournants --> Einwanderung Québec

ich bereite mich auf diese sachen besonders vor. Bonheur ist so ein schwammiges Thema.... kann mir kaum vorstellen dass das als hauptthema drankommt.
also ich bin mir sicher, dass tournants zumindest irgendwie drankommt. deswegen lerne ich tournants komplett, ein bisschen grundwissen québec und außerdem die lektionen von hector und die charakterisierungen von personen denen er begegnet....

smile


Unsere Lehrerin meinte zu uns, dass es in Französisch keinen Semesterübergriff gibt. Bin jetzt etwas verwirrt großes Grinsen
0
#187050
 
Mälik
Schüler | Niedersachsen
22.04.2012 um 17:30 Uhr
@anjag

Soweit ich weiss, ist der Semesterübergriff Pflicht! Unsere Lehrerin meinte, er ist Pflicht, dass es aber schon häufig vorkam, dass er trotzdem nicht stattgefunden hat. In Deutsch gestern war er ja auch nicht soo ausgeprägt vorzufinden, weiß ja nicht, ob du dich auch darin prüfen lassen hast...
0
#187110
 
Friendoftheearth
Schüler | Niedersachsen
22.04.2012 um 17:38 Uhr
daten werden nie abgefragt. ich lasse es weg.

und was heißt bei euch lernen? ihr könnt doch nicht alles lernen sondern nur einen überblick haben, oder?
0
#187125
 
anjag
Schüler | Niedersachsen
22.04.2012 um 18:04 Uhr
@Mälik

ok, vielen danksmile ja, hab gestern auch deutsch geschrieben. so ein richtiger übergriff war da meiner meinung nach auch nicht.
0
#187152
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes