Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AnnaFrais
Moderator | Niedersachsen
22.04.2012 um 09:17 Uhr
Hi smile Ich wollt mal fragen, was ihr so denkt, was Dienstag dran kommen könnte. In Deutsch beispielsweise lag ja ne Gedichtsinterpretation nahe, was dann ja auch der Fall war.
Was Französisch anbelangt, finde ich das schwierig einzuschätzen da Québec schon 2006 und 2007 dran kam und "Je vais bien" letztes Jahr. Demnach wär's wahrscheinlich, dass was zu Bonheur dran kommt, aber dafür kann man ja eig nich so gut lernen bzw ich wüsste nich, was die dazu abfragen könnten?
__________________

21.04.2012 - Deutsch check! (war ganz gut)
24.04.2012 - Französisch check! (hm so lala)
03.05.2012 - Englisch check! (ging eigentlich)
09.05.2012 - Religion check! (das war gut!)
15.05.2012 - Bilologie check! (so viel gelernt, aber die aufgabe nich richtig wahrgenommen, scheiße..)
0
#186544
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
MelN
Schüler | Niedersachsen
22.04.2012 um 11:19 Uhr
ich (und meine Lehrerin auch) bin mir ziemlich sicher, dass Tournants dran kommen wird. Wäre nahe liegend mit folgenden sem-übergriffen:

Tournants --> Hectors Lektionen
Tournants --> Einwanderung Québec

ich bereite mich auf diese sachen besonders vor. Bonheur ist so ein schwammiges Thema.... kann mir kaum vorstellen dass das als hauptthema drankommt.
also ich bin mir sicher, dass tournants zumindest irgendwie drankommt. deswegen lerne ich tournants komplett, ein bisschen grundwissen québec und außerdem die lektionen von hector und die charakterisierungen von personen denen er begegnet....

smile
__________________

P1 Geschichte
P2 Französisch
P3 Politik
P4 Mathe
P5 Sport
Augenzwinkern
1
#186618
 
Rowenia
Schüler | Niedersachsen
22.04.2012 um 12:58 Uhr
Lernt ihr zu Quebec die daten auch teilweise auswendig also entdeckung gründung usw? bzw wann das loi 101 war?
0
#186718
 
L***6
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2012 um 12:59 Uhr
also meine lehrerin vermutet dass genau Québec drankommen wird, weil eben Tournants schon letztes jahr abgegrast wurde und Tournants und Bonheur sich ja ziemlich ähnlich sind. Deswegen hat sie uns darauf am meisten vorbereitet. und ich denke zu Wendepunkten im Leben oder Glück kann man sich notfalls auch eben fix was aus den Fingern saugen, da hat ja jeder schon so seine Erfahrungen gemacht...
1
#186721
 
Laenny
Schüler | Niedersachsen
22.04.2012 um 14:49 Uhr
Was sind Hectors Lektionen?
Nie davon gehört... ;O
0
#186854
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes