Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Schnadalla
Schüler | Niedersachsen
23.04.2012 um 14:05 Uhr
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Je vais bien ganz gut dran kommen könnte oder Odette. In keinen der letzten Abi-Klausuren kam je ein Semester übergriff vor das ist eigentlich eher unüblich für das franze-Abi. Meine Lehrerin meinte auch, dass höchstwarscheinlich kein Übergriff drankommt.
Quebec lern ich erst garnicht das Thema find ich total scheiße großes Grinsen vorallem die ganzen chanson dazu
0
#187978
 
anjag
Schüler | Niedersachsen
23.04.2012 um 14:21 Uhr
danke bobbi smile
0
#188040
 
Laumy
Schüler | Niedersachsen
23.04.2012 um 14:27 Uhr
noch eine frage zu berry - le bonheur.. auf der einen seite sagt sie es gibt kein glück und auf der anderen liegt es wie ein schatz vor uns? Zunge raus kann mir das jemand bitte erklären? viel glück für morgen smile
0
#188063
 
anjag
Schüler | Niedersachsen
23.04.2012 um 15:01 Uhr
also wir haben folgendes im unterrihct aufgeschrieben:

- la chanteuse transmet au lecteur qu'il n'y a pas de bonheur et on ne doit pas en attendre parce que toutes les bonnes experiences arrivent par hasard
- pour etre heureux, il est necessaire de se laisser aller
- on doit vivre sans reflechir trop et savourer la vie

ich hoffe, ich konnte dir helfen smile
0
#188184
 
Sara17
Schüler | Niedersachsen
23.04.2012 um 15:36 Uhr
Zitat:
Original von MelN
ich (und meine Lehrerin auch) bin mir ziemlich sicher, dass Tournants dran kommen wird. Wäre nahe liegend mit folgenden sem-übergriffen:

Tournants --> Hectors Lektionen
Tournants --> Einwanderung Québec

ich bereite mich auf diese sachen besonders vor. Bonheur ist so ein schwammiges Thema.... kann mir kaum vorstellen dass das als hauptthema drankommt.
also ich bin mir sicher, dass tournants zumindest irgendwie drankommt. deswegen lerne ich tournants komplett, ein bisschen grundwissen québec und außerdem die lektionen von hector und die charakterisierungen von personen denen er begegnet....

smile


In Französisch wird es keinen Semesterübergriff geben! Meint meine Lehrerin.
0
#188284
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes