Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
effzeh777
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 15:16 Uhr
Hallo zusammen, bin fleißig am lernen und komme eig gut voran, nur stellen sich mir noch ein paar Fragen. Im Bereich Trainingslehre, ob auch die Definition von Kondition gekonnt werden muss, mit Differenzierungsfähigkeit Orientierungsfähigkeit usw, und ob die Trainingsgesetze auch gekonnt werden müssen. Bei dem Theme Motive ist mir unklar, ob man bei der Leistungsmotivation noch das Prozessmodell/schema einer Leistungshandlung können muss....
0
#182738
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
kweetje
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 16:11 Uhr
hey, also ich habe das mit den fähigkeiten gelernt, ist allerdings nicht so viel, wenn du gut voran kommst dürfte das auch kein problem für dich sein Augenzwinkern die trainingsgesetze habe ich jetzt auch nicht gelernt, glaube aber auch nicht, dass wir das können müssen, aber einw enig verunsicherst du mich jetzt schon.. und von diesem prozessmodell hab ich noch nie was gehört :o

oReaktionsfähigkeit: so schnell wie möglich auf Umweltsignale reagieren und in eine motorische Aktion umzuwandeln
oUmstellungsfähigkeit: während einer Handlung den Bewegungsplan aufgrund einer sich veränderten Situation anzupassen oder neu zu bestimmen
oOrientierungsfähigkeit: sich an räumliche Gegebenheiten oder Veränderungen anzupassen
oDifferenzierungsfähigkeit: differenzierte feinmotorische Abstimmung während einzelner Teilphasen durch den kinästhetischen Analysator
oKopplungsfähigkeit: einzelne Teilkörperbewegungen zeitlich und räumlich zu koordinieren, um die bestmögliche Zielbewegung zu erreichen
oGleichgewichtsfähigkeit: den eigenen Körper, Teilkörper oder Objekte im Gleichgewicht zu halten
oRhythmisierungsfähigkeit: eigene körperliche Bewegung einem vorgegebenen Rhythmus anzupassen
0
#182805
 
effzeh777
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 16:30 Uhr
Das Modell steht ja auch so nicht wirklich im Themenbereich, dann wirds wohl nicht kommen.... Die Trainingsgesetzte setzen ja eig die Prinzipien vorraus, also mir Homösthase und Anpassungsfestigkeit usw.... deswegen bin ich auch verunsichert weil die gesetze halt nicht auf dem Themenbereich stehen.... danke schonmal für die Fähigkeiten Augenzwinkern
0
#182831
 
kweetje
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 18:10 Uhr
kannst du mir denn vielleicht sagen, was genau man bei Methoden beim Erlernen von Sportspielen nach schaller wirklich braucht? was da wirklich wichtig ist? ich glaub das was ich an materialien hab ist etwas umfangreich, da find ich gar nicht den überblick, was wirklich wesentlich ist...
0
#182950
 
effzeh777
Schüler | Nordrhein-Westfalen
18.04.2012 um 21:20 Uhr
Wir haben das nie gemacht, deswegen wollte ich das eigentlich raulassen... guck mal in der Komplett Zusammenfassung die hier hochgeladen wurde letztes Jahr... da steht das wesentliche!
0
#183127
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes