Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Vampirstreusel
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 15:20 Uhr
Haha^^ oh ja.... zu 100% Buddenbrooks, was? Augenzwinkern
Tja, egal. Jetzt ist der ganze Mist gelaufen und wir haben einen Schrecken weniger.
Hab den Zettel der von Sprachkrise und Ursprung handelte schonmal sofort demonstrativ zur Seite gelegt. Allein der Gedanke sich dazu was aus den Fingern zu ziehen ist das reinste Grauen.

Gustl.. naja. Hätte ich mich dazu besser vorbereitet, finde ich, wäre das sehr gut machbar gewesen. Aber Iphigenie Sachtext Pustekuchen großes Grinsen

Hab auch die Gedichte genommen, auch wenn das irgendwie an Suizid grenzt, was die uns damit zugemutet haben. So ein brutal vollgestopftes Gedicht - sowohl rhetorisch als auch inhaltlich.
Für die dämliche Analyse hab ich dermaßen lange gebraucht (vorbereitunszeit ne stunde -.-) dass ich für die zweite Aufgabe so gut wie nichts mehr machen konnte (halbe Stunde).

Was habt ihr bei den Gedichten zu Aufgabe 2 geschrieben?
0
#181867
 
Kathrin12
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 15:23 Uhr
Ich hatte Glück ^^
Habe beim lernen Sprache und Gedichte rausgelassen... Also hab ich Leutnant Gustl genommen.
Die Analyse von der Erzählung war eigentlich ganz okay, aber ich wusste nicht so genau was ich bei der Handlung und bei den erzählerischen Gestaltungsmittel schreiben sollte. Was hab ihr da denn so geschrieben ?

Nummer 2 - Leutnant Gustl darstellen fand ich gut. Das konnte man ja locker dahin schreiben =)
Und der Vergleich ging eigentlich auch.

Liebe Grüße =)
0
#181871
 
Vampirstreusel
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 15:31 Uhr
Da frag ich mich echt wofür man sich immer dumm und dämlich lernt und dann nen wahnsinns Stress hat, nur weil man für ne Prüfung lernt die ungewissen Inhalt hat.

Warum können die Schlaumeier nicht einfach genau sagen was dran kommt oder zu jedem Themenbereich ne "kleine" Teilaufgabe machen(wenn man sich schon so den Hintern aufreißt) damit der Stress da mal n bisschen rausgeht. Die würden sich wundern wie verdammt gut die Abiklausuren dann werden würden großes Grinsen

Bei uns haben auch sehr viele Leutnant Gustl genommen.
0
#181896
 
lalilu1
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 17:43 Uhr
Hey, habe auch Lyrik gewählt.
Wir sollten im zweiten Aufgabenteil die Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Gedichte herausarbeiten und dann noch auf dei jewiligen Epochen eingehen( soweit ich das verstanden habe).

Nun ja, ich habe erstmal geschrieben gehabt, das sowohl in beiden Gedichten das Scheitern der Liebe als Thematik behandelt wird, jedoch lassen sich inhaltlich verschiedene Aussagen herausinterpretieren( kann auch sein, dass es falsch ist =P). Dann habe ich noch die formalen Unterschiede herausgearbeitet.

was hast du so alles geschriebn? und was hast du zu Teilaufgabe eins hinsichtlich der Epochenmerkmale geschrieben?
0
#182080
 
sentence
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.04.2012 um 20:18 Uhr
Hey ich hab ne Frage..
hab heut auch lk geschrieben und weiß net mehr wie der Text zur Gustl Aufgabe hießich glaube irwi " Werte der Ehre" ..
find den aber nirgends im internet.. weiß einer mehr
0
#182252
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes