Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rob Mayth
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2012 um 02:27 Uhr
Zitat:
Original von sindoora
Also mein Lehrer Lehren meinte unter den 3 Themenvorschlägen im Abi ist aufjedenfall eins aus dem Bereich Lyrik (iwas mit Heine), Sprachkrise und 100% Buddenbrooks!
Also ich habe mir zu jedem Werk/Buch Zusammenfassungen & Inhaltsangaben durchgelesen; man muss ja eh nur die wichtigsten Sachen wissen; z.B. Personen, Inhalt, Motive usw.(die Bücher muss man eig nicht nochmal lesen!!dafür reicht die Zeit auch nich mehr...u das bring eig nich so viel ; es ist 100x mal besser stattdessen einen guten Lektüreschlüssel durchzulesen Augenzwinkern )
Lyrik lasse ich ganz weg, weil ich weiß dass ich das nicht kann...deshalb lerne ich ganz intensiv Buddenbrooks u Sprachwandel/Krise (Herder; Chandos-Brief,etc)
Bei Buddenbrooks müssen wir wahrscheinlich einen Ausschnitt analysieren u in der 2. aufg zu irgendeiner Aussage oder so, Stellung nehmen bzw. mit iwas vergleichen
Bei dem Thema Sprachwandel kommt ein Sachtext, wo man in der 1. aufg den Argumentationsgang analysieren soll und in der 2. aufg es vielleicht mit einem bekannten Text vergleichen soll oder so smile
alle Angaben sind ohne Gewähr! Augenzwinkern



Wie will sich dein Lehrer da denn zu 100% sicher sein?!
1
#179202
 
sunnyjana
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.04.2012 um 19:56 Uhr
was habt ihr bei Lyrik den alles so zu Heine gemacht? Den haben wir einfach mal gar nicht behandlet bei uns im LK.
Liebe Grüße Jana smile
0
#179401
 
chamalow
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2012 um 14:41 Uhr
würde mich auch mal interessieren, wie dein Lehrer sich da so sicher sein kann. wenn ich einen lehrer frage sagen die immer nur, dass alles vorkommen kann und es etwas unwahrscheinlicher ist, dass etwas vom letzten jahr vorkommt xD
0
#179543
 
sindoora
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2012 um 14:55 Uhr
kp smile ...also klar, im Grunde wissen die Lehrer auch nicht was dran kommt, aber die meisten haben immer ne Ahnung/Vermutung... u meist stimmt die auch, weil die kennen sich halt aus; wenn z.b. was neu im Vorgaben-Katalog aufgenommen wird, ist es eig logisch, dass das dann auch im Abi höchstwahrscheinlich drankommt Augenzwinkern glaub mir, die Lehrer sind nicht alle so unwissend im Bezug auf die Abi Aufgaben wie sie immer tun Augenzwinkern
0
#179551
 
chamalow
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.04.2012 um 17:26 Uhr
ja klar, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber wenn danach geht könnte genau so gut IPHIGENIE vorkommen.

Buddenbrooks fuckt mich ab, noch nie sowas langweiliges gesehen echt großes Grinsen
0
#179598
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes