Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Bomea
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 13:21 Uhr
Also, ich habe HT 2 gewählt und der Text war ja wohl total simpel. smile

Allerdings sind mir beim Vergleich von Reichenbach und Hume keine Gemeinsamkeiten eingefallen. Habt ihr da Gemeinsamkeiten gefunden?
0
#165880
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
-Lioba-
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 13:43 Uhr
Also ich habe Kant zum ewigen Frieden (HT 1) genommen. Fand das auch nciht so schwer, bin aber nciht fertig geworden :-(.
0
#165892
 
C***e
ehm. Abiunity Nutzer
17.05.2011 um 14:37 Uhr
War HT 1 nicht Ethik? Hoerster und Kant?

Aufjedenfall habe ich den Text von Hoerster genommen.
Text war super einfach, anschließend Kant darlegen und mit Hoerster, Präferentutilitarismus, vergleichen.
Simpler geht´s eigentlich nicht smile

Hätte noch etwas mehr Zeit für meinen Standpunkt gebraucht, aber im Großen und Ganzen war´s gut.
0
#165908
 
-Lioba-
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 15:03 Uhr
Ach so, ich hab auf jeden Fall Kant zum ewigen Frieden mit Erasmus von Rotterdam genommen.

Ich hätte den Text von Hoerster auch genommen, hätte man den mit Bentham vergleichen müssen, aber mit Kant hatte ich keine Lust und zum ewigen Frieden, da hab ich ein Referat drüber gehalten und das konnte ich auch.

Ich hatte aber nur noch 1 Minute um zu diskutieren ob man einen Friedensbund für brauchbar hält. Hab halt nein geschrieben, aber mehr auch nciht.
0
#165915
 
Micka
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.05.2011 um 18:48 Uhr
ALLES SCH****!!! Ich hab Kant genommen mit der Schrift "Zum ewigen Frieden". Das war nicht schwer, aber ich hab das nicht auf die Reihe bekommen alles über den Ewigen Frieden nach Kant zu formulieren und Aufgabe 3 wo man die Tragfähigkeit beurteilen sollte, war auch nicht gerade das was ich erwartet hatte und dann auch noch eine Stellung nehmen zur Fragestellung ob ein Staatenbund einen ewig währenden Frieden beibehalten wird hab ich auch sehr komisch bearbeitet. Es war mir gar nicht klar was die eigentlich von mir wollten...
0
#165982
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes