Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
marielle89
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 17:17 Uhr
habt ihr euch schonmal gedanken über den titel gemacht???
L´Hote bedeutet einerseits Gast, andererseits Gastgeber...
ich habe mit meinem lehrer (als ich eine stunde alleine hatte!!!) die ganze geschichte am ende bearbeitet...
wir sind auf den schluss gekomm, dass es mit dem titel zutun hat, da daru, der gastgeber, seinen "gast", den araber auch so behandelt wie einen gast...
deshalb gibt es zwischen diesen einen gewissen regelsatz zu beachten. daru hat für die sicherheit seines "gastes" zu sorgen, und dass ihm nichts geschieht, deshalb lässt er ihn selbst entscheiden, der araber will dem "gastgeber" nicht schaden und geht deshalb selbst zum gefängnis... was die brüder nicht wissen: das ihr bruder als "gast" behandelt wurde...
also das jetzt mal gaaaaaaaaaaaaanz grob... mein lehrer meinte so ists richtig, deswegen werd ich in meiner prüfung dann auch so erzählen (habs mdl)

so und irgendwer hier hat gefragt warum dieser daru überhaupt in algerien ist: die hatten da kolonien, es gab krieg, kannste dich kurz im i-net drüber informieren da gibts allerhand infos zu... (deshalb auch das frz. schiff, das mit nahrung unterwegs war, wie daru es erwähnt irgendwo)
__________________

Atheisten: Menschen, die einen Glauben, den sie nicht haben, glühend verteidigen. (Ron Kritzfeld)

fertiiiiiig großes Grinsen
eeeeeendlich =)
0
#83792
 
B***e
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2010 um 15:56 Uhr
bezüglich des titels haben wir noch festgestellt dass daru auch selber der gast ist. weil er sich zwischen den fronten befindet fühlt er sich einsam, fremd -->gast

so hier eine sehr nützliche seite:

http://www.leixoletti.de/interpretationen/dergast.htm
1
#85436
 
Mausernie
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 16:42 Uhr
Ist Daru eig ein ALgerier oder ein Franzose oder WAS ist er???^^
0
#85535
 
alara
Schüler | Niedersachsen
22.04.2010 um 17:31 Uhr
Zitat:
Original von Mausernie
Ist Daru eig ein ALgerier oder ein Franzose oder WAS ist er???^^


Er ist eigentlich Franzose, aber er lebt in Algerien und fühlt sich eigentlich dort sehr geborgen und wie ein Algerien.
Somit ist er in dieser Kriegssituation eigentlich zwischen zwei Fronten.

Wir haben uns dazu aufgeschrieben:

-il se trouve au milieu
-entre les deux fronts
-il se sent très lié a sa patrie, aux Algériens
0
#85649
 
I***�
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2010 um 14:27 Uhr
Daru ist Algerier (in Algerien geboren) mit französischen Vorfahren!
Und er lässt dem Araber die Wahl, weil er (daru) existenzialistisch handelt und deshalb jeder Mensch für seine eigenen Taten verantwortlich ist und dafür auch die Konsequenzen tragen muss.
0
#86404
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes