Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tini92
Schüler | Niedersachsen
07.04.2010 um 23:14 Uhr
Hallöchen zusammen!

Ich habe auch nochmal eine Verständnisfrage Mauer Und zwar weiß ich nicht genau, ob ich es jetzt richtig verstanden habe, dass es Daru schwerfällt den Araber auszuliefern, weil er die Leute aus dem Dorf, denen er ja hilft, nicht verraten will?! Sind das auch Araber?
Achja und außerdem versteh ich nicht, warum der Araber Daru sagt, dass er mit ihm mit gehen soll! Weiß das vielleicht jemand von euch verwirrt

Danke schonmal und liebe Grüße smile
Zuletzt bearbeitet von Tini92 am 07.04.2010 um 23:16 Uhr
0
#65323
 
Juli-mo
Schüler | Niedersachsen
08.04.2010 um 14:43 Uhr
Zitat:
Und zwar weiß ich nicht genau, ob ich es jetzt richtig verstanden habe, dass es Daru schwerfällt den Araber auszuliefern, weil er die Leute aus dem Dorf, denen er ja hilft, nicht verraten will?! Sind das auch Araber?


ja, die leute im dorf sind auch araber. wenn daru den araber ausliefern würde, der ja einen ehrenmord begangen hat (also kein verbrechen nach sein überzeugung), würde er damit auch die anderen araber verraten, die ja alle diese überzeugung teilen und nicht die des französischen gouvernements, von welchem ja der haftbefehl stammt!

Zitat:
Achja und außerdem versteh ich nicht, warum der Araber Daru sagt, dass er mit ihm mit gehen soll!


--> weil der araber daru vertraut. daru behandelt ihn schließlich (im gegensatz zu balducci) mit respekt und wie einen gast, nicht wie einen gefangenen bzw. mörder. ich glaube der araber hatte zu dem zeitpunkt auch noch nicht ganz verstanden, dass balducci nicht wieder kommt und daru sowieso die aufgabe übertragen wurde, den gefangenen auszuliefern.

also so hab ich das verstanden Augenzwinkern falls ich da auch irgendwie falsch liege, bitte ich um verbesserung!!!
1
#65465
 
Tini92
Schüler | Niedersachsen
08.04.2010 um 16:44 Uhr
Ok gut danke schonmal smile

Ich versteh nur noch nicht ganz wie denn Araber und Algerien zusammenhängen! Mag jetzt doof klingen, aber warum sind das denn alle Araber??
0
#65572
 
ChiChing
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 12:10 Uhr
war es nicht so, dass der araber, wenn er nicht ins gefängnis gegangen wär, sondern eben die andere richtung gewählt hätte, von seiner eigenen familie womöglich getötet worden wäre? immerhin hat er ja seinen eigenen cousin umgebracht.. und die drohung hat daru am ende dann doch bekommen, weil er durch die angebliche auslieferung, der familie ja sozusagen die chance auf rache genommen hat. oder nicht?
-1
#83087
 
Lenschke
Schüler | Niedersachsen
21.04.2010 um 12:45 Uhr
Nein,
der Araber hat seinen Cousin deshalb umgebracht, weil dieser glaube ich Nahrung gestohlen hat bzw. Schulden hatte- es war auf jeden Fall ein Ehrenmord für den ihn seine Familie nicht verachten würde!
0
#83168
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes