Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
yase
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 18:41 Uhr
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.... Ich verstehe nicht, worum es in dem Buch l´hote geht?!!?

Ich weiß, dass es um se révolter – se résigner geht.
Der eine Typ (Gefanger) darf flüchten, der aber bevorzugt es weiter im Knast zu bleiben! Ich verstehe die ganze Logik bei diesem Roman nicht.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt.. Danke !
Zuletzt bearbeitet von Violet am 15.11.2009 um 15:15 Uhr
0
#14880
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
pryncess
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 19:27 Uhr
hey,
also da ist dieser typ daru, der als lehrer arbeitet.
eines tages bekommt er besuch von diesem gendarme, der einen gefangen bei sich hat.
daru bittet beide in sein heim und bittet ihnen tee an.
der gendarme erklärt daru, dass er den gefangenen ausliefern soll, weil er seinen cousin umgebracht hat und verlässt anschließend darus haus.
daru lässt den gefangenen bei sich schlafen, isst mit ihm und unterhält sich mit ihm.
anschließend packt er ein päckchen mit essen und macht sich auf den weg. unterwegs lässt er aber den gefangenen selber entscheiden, wie es weitergehen soll. er kann entweder gehen oder begibt sich ins gefängnis. und er entscheidet sich freiwillig für das gefängnis.
als daru zurückkommt in die schule, findet er einen zettel mit einer morddrohung. es ist ein missverständnis entstanden, da die freunde des gefangenen denken, dass daru ihn im gefängnis ausgeliefert hat.
so endet die geschichte dann.
ich hoffe, es hat dir geholfen
Zuletzt bearbeitet von pryncess am 01.04.2009 um 19:28 Uhr
5
#14896
 
yase
Schüler | Niedersachsen
02.04.2009 um 21:29 Uhr
Dankeschöönn jetzt habe ich es ganz verstanden smile!
0
#15328
 
Mr. Senf
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
05.04.2009 um 20:26 Uhr
ich hab noch einen interpretationsansatz zu Darus Situation in anschaulicher version, vielleicht hilft es ja
10
#16332
 
dieKiri
Schüler | Niedersachsen
05.04.2009 um 22:26 Uhr
wirklich sehr schön gemacht, René Augenzwinkern
1
#16373
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes