Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Tale
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 12:52 Uhr
Also der Text hieß "Retour à Douala" von Marie-Félicité Ebokéa
Die Autorin hat mich sehr an Marie-Florence Ehret erinnert großes Grinsen


Aber ich denke so traditionell kann die Mutter nicht gewesen sein, denn sie hat ja ihren Tochter (Charlotte) nach Paris gehen lassen, um dort zu studieren
Zuletzt bearbeitet von Tale am 28.03.2011 um 12:54 Uhr
2
#133496
 
Antepli27
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 12:53 Uhr
daoula oder so

also ich fand das mit afrika wesentlich einfacher, da man im dialog alles über diese francophonen länder einbringen konnte. von excision bis zur korrupten politik.
ich hab nämlich geschrieben, dass der nach frankreich geht, um 1. seiner schwester zu helfen und 2. er möchte politik studieren und dein abgerordneter in seinem eigenen land werden, um sachen wie zum beispiel bildung,abschaffung der superstitions etc. einzuführen. und die kolonialländer wie frankriech zur rechenschaft ziehen
0
#133502
 
Timäy
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 12:53 Uhr
wenn die mutter traditionell wäre und deswegen nicht will, dass ihr sohn nach paris mitgeht, dann hätte Charlotte ja auch nich nach Paris gedurft Augenzwinkern
0
#133503
 
Lorena92
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 13:00 Uhr
francoise erst 6??
ich denk eher nicht oder? niemand verlang einen dialog mit soeinem kleinen kind zu schreiben...
fand es aber auch komisch dass da kein alter stand! da konnte man kaum einschätzen wie reif er so ist und ob er zb so schlau schon reden kann, wie zb dass er abgeordneter werden will
0
#133515
 
Sonni Sonnenschein
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 13:01 Uhr
Aber die Mutter hat doch im Text noch gesagt: Letzte Woche wolltest du noch Chauffeuer werden oder so.. und der Sohn war doch auch noch voll jung, deswegen war das schwierig, die ganzen schwierigen Verhältnisse und auch die Excision mit einzubringen
...

kann man insgesamt nicht auch sagen, dass die im camerum (in dieser Geschichte) eher modernen sind als in Nanou?
Die haben sie gleich vom Flughafen abgeholt, und der Kleine hat ihr 2 küsschen auf die Wange gedrückt, was ja auch sehr französisch ist Augenzwinkern
In Nanou mussten die das ja so Traditionell machen!
0
#133517
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes