Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Säs
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 19:21 Uhr
Noch eine Frage...Gibt es im Französischen Wiederholungsfehler? Also wenn ich z.B. immer villageois falsch (immer gleich falsch) schreiben würde. Ein Fehler oder mehrere?

Danke im Voraus!smile
0
#134874
 
Rinnie
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 19:53 Uhr
Das kann evtl. von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein. Aber meine Lehrerin meinte, dass sowas dann bei ihr nur ein Fehler ist. Alles andere wäre ja auch richtig mies.
1
#134948
 
butterfly_175
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 20:26 Uhr
Zitat:
Original von mad_moiselle
ich hab vorschlag 2 genommen.
semesterübergriff hab ich auch keinen bemerkt rotes Gesicht . was solls...
ich habe leider für die ersten beiden aufgaben sehr viel zeit gebraucht, weshalb ich für 3. und 4. nur noch eine stunde hatte.
beim vergleich hab ich ein zitat von mary raus geschrieben, wo sie sagt, dass sie ohne ihre mutter keinen sinn mehr in ihrem leben sieht und das auf claire bezogen (also gesagt, dass das zitat auch von claire stammen könnte im bezug auf loic) und dann noch drauf eingegangen, dass es weitere parallelen gibt: beide haben ein familienmitglied verloren und noch irgendwas, woran ich mich nicht mehr erinnern kann.
dann bin ich noch auf den ring eingegangen, den ich mit den briefen von claire verglichen habe, also beides sind ja quasi "nachrichten" von den verlorenen personen gewesen und waren nochmal ein zeichen dafür, dass sowohl claire als auch mary ihre mutter/bruder nicht los lassen können.
unterschied habe ich dann aber dabei, dass die briefe von claires vater kommen (er sie also unterstützt) und marys familie das mit dem ring ablehnt (schwester hat angst davor).
weitere unterschiede waren, dass mary ihre mutter immer verteidigt hat während claire sich hinter loic versteckt hat (aber weiß nicht, ob das noch zur aufgabe passt, weil wir ja aufs verhalten eingehen sollten).

für den dialog hatte ich dann nur ganz wenig zeit. hab da möglichst viele si sätze und subjonctifs usw geschrieben und n paar sprcihwörter rein gebracht großes Grinsen . mal schauen, wie es geworden ist. der dialog war ja eine recht freie aufgabe, weshalb ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich da ein paar punkte nicht habe.
insgesamt fand ichs ziemlich einfach, aber zu viel für 4 stunden.




OMG wenn ich mir das so durchlese, verzweifle ich echt an meiner Klausur -.- verdammt
0
#135004
 
kat:)
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 20:55 Uhr
also ich habe beim verglich noch geschrieben, dass man die reaktionen zwar teilweise vergleichen kann.aber man muss bedenken, dass mary 14 ist und ihre mutter verliert.indem alter ist die tochter ja noch richtig abhängig wegen entwicklung ....
und bei claire ist das ja anders. sie ist 20 und müsste eigtl auf ihren eigenen beinen stehen können.
1
#135049
 
ronja1993
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 21:19 Uhr
habt ihr es bei dem vorschlag vom 3.semester auch so verstanden, dass mary an eine szene aus der vergangenheit mit dem pferfferstreuer denkt und wie sie ihre mutter damals vor der großmutter verteidigt hat, und sie jetzt den pfefferstreuer mit der mutter identifiziert, sowie den ring, und anne-sophie ihn deshalb nicht anfassen soll?
1
#135094
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes