Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lexi_91
Schüler | Niedersachsen
01.02.2011 um 23:04 Uhr
Bewundernswert, diese Disziplin, mein Kompliment!
2
#117541
 
xphilippx
Schüler | Niedersachsen
02.02.2011 um 20:04 Uhr
ohgott wie diszipliniert sie alle sindgroßes Grinsen .. ich lerne vllt 2 mal die woche wegen abi und dann auch nur 3-4 stunden , mehr nicht großes Grinsen
__________________

Über ein "Danke" freut man sich! =)
Und was lernen wir aus den Abiturprüfungen?
- Lernt bloß nicht, denn es kommen nur Textarbeit, pseudo Übergriffe und es wird grobes Wissen abgefragt!
Trotzdem waren sie mies großes Grinsen
2
#117698
 
Nguyen
Freiwilliger Helfer | Bayern
07.02.2011 um 15:59 Uhr
Ich habe Universitätsabschluss in der Tasche und kann euch sagen, dass mehr Zeit auch nicht gleichbedeutend ist mit Lernerfolgen. Allerdings sollte man sich intensiv mit dem Stoff auseinandersetzen und nicht einfach mal ein paar Aufgaben aus dem Abibuch lösen, um zu denken, dass man sein Tagespensum erreich hat. Hockt euch ruhig den ganzen Tag für dieses eine Fach mal hin und lässt die Köpfe rauchen. Erkundigt euch bei Bedarf nach mehreren Lösungsaufgaben. Hie gibt’s übrigens tolle Tipps, wie man effizienter lernen kann:
http://www.flexbrain.de/
Die Seite bietet ein Pool an interessanten Artikeln. Falls Ihr euch später für Jobs bewirbt, dann ist die Seite auch nützlich.
2
#118434
 
alinalein
Schüler | Niedersachsen
09.02.2011 um 16:09 Uhr
Habt ihr alle sonst keine Hobbies Zunge raus?
Also ich habe im Moment noch Klausuren und für die lerne ich erstmal. Fange dann ab Ende nächster Woche mal langsam fürs Abi an. Wie lange habt ihr denn immer nur Schule ? Also wenn ich um 5 Zuhause bin, ruhe ich mich kurz aus und gehe dann zum Training. Danach ab ins Bett. Wo nehmt ihr denn die 2-3 Stunden täglich her ? Also ich persönlich finde das ziemlich übertrieben, man schafft den ganzen Abikram doch wohl locker in 5 Wochen lernen..macht euch doch alle nicht so verrückt, mehr chillen Augenzwinkern Wir schaukeln das schon smile

Ein Super Zitat meiner Lehrerin :,,Freunde, ihr müsst Mut zur Lücke haben !" smile
4
#118785
 
Grrrl
Schüler | Niedersachsen
09.02.2011 um 19:21 Uhr
Ja, das seh ich genau so wie Alina. Allerdings gibt es natürlich auch verschiedene Lerntypen! Ich hab schon immer eher auf den letzten Drücker gelernt und dann auch gerne mal bis spät in die Nacht Augenzwinkern Habe einfach nicht die Motivation, jetzt schon einige Stunden am Tag zu lernen.
Das sollte einfach jeder für sich entscheiden...
3
#118850
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes