Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mitVollkaracho
Moderator | Niedersachsen
24.01.2011 um 21:35 Uhr
Mir hat es vor den Langzeitklausuren gereicht, mich ein, zwei Tagen hinzusetzen, deswegen mache ich mich jetzt noch nicht so verrückt. Werde mich vielleicht am Wochenende mal hinsetzen und ein bisschen was machen - mal sehn.
1
#116235
 
Krischi141
Schüler | Niedersachsen
01.02.2011 um 12:30 Uhr
ich hab das Glück, dass ich von den Klausuren schon Lernzettel habe. mir fehlt zwar noch was, aber das bekomme ich auch noch zusammen.

ich versuche seit den Ferien am Tag mindestens eine Stunde zu lernen. mit den Fächern wechsel ich immer. montags bin ich leider zu lang in der Schule und deshalb fällt geistige Leistung da aus. am Sonntag lern ich meistens eine bisschen länger oder treff mich mit Leuten aus dem Kurs - in der Gruppe klären sich Unklarheiten besser. Samstag ist heiliger Tag, da mache ich was zum Entspannen und das brauche ich auch, da mich das Abi sonst seelisch fertig macht. ;P

allerdings lerne ich jetzt nicht super intensiv, sondern wiederhole alles nochmal und mache Übungsaufgaben. locker bleiben! großes Grinsen
1
#117354
 
MoritzL
Schüler | Nordrhein-Westfalen
01.02.2011 um 18:04 Uhr
Hmm, mache ich zu wenig großes Grinsen ?

Ich mache täglich meine Hausaufgaben ( Durchschnitt halbe Stunde) und lerne vor den Arbeiten vielleicht 2 Stunden (Mathe), 1 Stunde (Deutsch), 1 Stunde (Erdkunde), 2 Stunden (Spanisch), 1 Stunde (Englisch).
Klappt bis jetzt ganz gut, Schnitt 2,2.

Ich schätze ich brauche fürs Abi für Erdkunde in der Vorbereitung 10 Stunden, für Deutsch 25 Stunden, für Mathe 20 Stunden...

Ich wüsste gar nicht, was ich alles lernen sollte, um auf 2 Stunden täglich zu kommen (fürs Abi)?

So und jetzt mach ich mich mal an mein Erdkunde Thesenpapier!
0
#117467
 
Duff-Man1991
Schüler | Niedersachsen
01.02.2011 um 19:04 Uhr
Viel. In den freien Tagen (bspw. diese Zeugnisferien) stehe ich um 0900 auf und lerne bis 1200. Dann Mittagessen und Pause bis 1300. Ab 1300 nochmal bis 1700. Etwas größere Pause nochmal und wenn ich Bock hab, ab 1900 noch bis 2000. Gestern hab ich sogar bis 2130 gemacht. großes Grinsen Zwischendurch mache ich natürlich kleinere Pausen, 4h lernen am Stück ist wohl kaum sinnvoll.
Sonst stehe ich in der Woche jeden Tag um 0500 auf, damit ich vor der Schule noch ein bisschen was tun kann.
Allg. versuch ich so viel wie möglich zu machen. smile
__________________

P1 Geschichte:
P2 Englisch:
P3 Erdkunde:
P4 Biologie:
P5 Deutsch: 13... scheißmündliche Prüfung. Mauer

--> 1,X unglücklich / traurig / Mauer
2
#117483
 
KatharinaSlob93
Schüler | Niedersachsen
01.02.2011 um 21:51 Uhr
Ich bin da eher der Verfechter von jeden Tag ein bisschen Arbeiten. Ich mach erst nächster Jahr Abi, aber ich erledige halt jeden Tag alle Hausaufgaben die anfallen, Samstags schreib ich momentan an meiner Facharbeit und Sonntag ist mein schulfreier Tag.

Für Klausuren brauche ich in der Regel nicht mehr zu lernen, da ich die Übungen in der Schule und selbst eingesetzte Wiederholungseinheiten lange vor den Klausuren zur Vorbreitung intenisv nutze.

Ansonsten sitz ich im Schnitt so um die drei Stunden am täglichen Schulkram. Themen zusammenfassen, nachlesen, Hausaufgaben machen und Englischgrammatik lernen.

Jaja, vielleicht seh ich das auch alles zu verbissen, aber mit der Lernart fühl ich mich einfach sicherer. Außerdem hab ich keine Lust erst kurz vorm Abi alles zusammenzufassen, sondern mach das jetzt schon kontinuierlich. Klappt bis jetzt ganz gut smile.
__________________

Du willst drei Kilo abnehmen?-Dann putz dir die Zähne Zunge raus

P1 Geschichte großes Grinsen
P2 Deutsch Augenzwinkern
P3 Erdkunde cheesy
P4 Englisch smile
P5 Biologie geschockt Mauer verwirrt sehr böse
1
#117532
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes