Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
Diskussion geschlossen
 
Abi-Schüler2010
Schüler | Niedersachsen
16.03.2010 um 20:26 Uhr
Weiß irgendjemand ob es möglich ist, die Chemieklausuren von 2009 Niedersachsen auf erhöhtem Niveau zu bekommen? Wenn ja wie, wäre nett wenn jemand antwortet. smile
__________________

großes Grinsen
0
#57937
 
kokusu
Schüler | Niedersachsen
18.03.2010 um 14:16 Uhr
Sooo... da ich hier schon viel sinnvolles gefunden habe was auch mir beim abitur hilft möchte ich auch einmal etwas anbieten... da ich damit jedoch gegen die abiunity-Vorschriften verstoßen würde und auch keinen ärger für das Forum oder sonstiges haben möchte, mache ich es etwas anders...
wenn mir mehr als eine person eine anfrage per PN schickt, würde ich das ganze hochladen und den link den jeweiligen personen zuschicken.
damit ihr überhaupt wisst worum es sich dabei handelt:

- Übungen zum Thema Waschmittel aus den Bayrischen Abiturklausuren von 1998, 2000 und 2004 (die Lösungen dazu stehen im Internet)

- weitere Übungen zum Thema "Waschmittel" leider ohne Lösungen da diese Abiturklausuren zu "alt" sind und mein Lehrer keine Lösungen mehr gefunden hat

- Aufgaben aus Abiturklausuren zum Thema Korrosion mit Anhang sowie Lösung (darunter auch vom Abitur 2009)

- falls erwünscht noch von unserem Jahrgang zu einem Artikel unserer Zeitung selbst erstellte Aufgaben mit Lösung (wobei diese nur Stichpunktartig ist)

zu dem letzten Halbjahresthema haben wir leider keine wirklichen Übungen bekommen, da unser Lehrer meinte das das Thema noch sehr frisch ist und der Nachholbedarf dementsprechend gering ist.
Wie gesagt, wer gerne die Aufgaben hätte, der schreibt mir eine PN, ich versuche täglich zu überprüfen und auch die links rauszuschicken.
falls das angebot gegen die regeln von abiunity auch in dieser form verstößt, soll es einfach gelöscht werden (ich hoffe das es bis dahin einige dennoch gelesen haben)^^
Zuletzt bearbeitet von kokusu am 18.03.2010 um 15:17 Uhr
4
#58052
 
_Felix_
Schüler | Niedersachsen
01.04.2010 um 15:41 Uhr
Hey,

wenn noch jemand Abituraufgaben (egal welche) hat, würde ich mich über eine Mail an

[email protected]

sehr freuen!

Vielen Dank und viel Erfolg beim Lernen!

Gruß
Felix
0
#62591
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
02.04.2010 um 09:15 Uhr
Wenn du hier gesucht hättest, hättest du etwas zu diesem Thema gefunden


topic closed
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#62810
Die Diskussion ist geschlossen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes