Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sarah04061992
Schüler | Niedersachsen
08.08.2010 um 21:12 Uhr
Hallo Klaus- Bärbel!

ich habe mal kurz ein paar Stichpunkte notiert, die Claire ganz gut charakterisieren! Sind natürlich nur ein paar und auch ohne Textbeleg, aber mit der Zeit, werde ich bestimmt eine ausführliche Charakterisierung Claires posten smile


Claire...
..a vingt ans
...travaille comme caissière à Paris dans un supermarché qui s'appelle <<Le
Shopi >>
...a un frère qui s'appelle Loic et il est deux ans puîné
...est dépendante de son frére -> Claire n'est pas indépendante
...a le bac, mais elle se sent bête quand- même parce qu'elle est
seulement une caissière
...est dépressive à cause de la desparition de Loic
...est désoronnée -> l'appartement "c'est un peu le bordel"
...est insociable, inquiète, abandonnée
...est fragile et c'est pourqoui elle est une victime pour les hommes
-> la violence (die Vergewaltigung)
...est méfiante
...aime leurs parents, mais elle ca ne dit pas
...fait l'anorexie (magersüchtig sein)

Soo, wenn noch Fragen da sind, gerne posten, kann auch gerne erklären, wie ich auf die Charaktereigenschafte komme bzw. womit man das belegen kann! smilesmile


Liebe Grüße und schönen Abend noch! smile
25
#97518
 
Cindy00200
Schüler | Niedersachsen
09.08.2010 um 17:20 Uhr
habt ihr schon was zu TOURNANTS besprochen`??
0
#97554
 
Zizi
Schüler | Niedersachsen
09.08.2010 um 18:31 Uhr
hey cindy00200
wenn du den oberbegriff allgemein meinst, dann ja. also das buch fangen wir erst nach den herbstferien an.
zu Tournants hatten wir heute so eine zeitleiste gehabt, mit den einzelnen Phasen im leben. also von l'Efance bis zur veillesse. zu den einzelnen phasen mussten wir dann allgemein aufschreiben, was für wendepunkte der mensch in seinem leben macht. also so etwas wie die pubertät, der erste auszug aus dem elterlichen haus, die erste eigene familie etc.
1
#97563
 
sarah04061992
Schüler | Niedersachsen
09.08.2010 um 21:02 Uhr
hey cindy00200 smile

Wir haben in der Klasse gesammelt, welche Wendepunkte man im Leben durchlebt und haben dann eine Nouvelle bekommen, in der es im einen Streit zwischen einem Paar geht, die ein Kind haben..Die Frau hat ihren Mann betrogen und der will, dass sie uszieht..
Nun soll man da herausarbeiten, welche Wendepunkte es für Mann, Frau und Kind gibt.. Beispielsweise für das Kind: Kindheit mit nur einem Elternteil bzw. aufwachsen nur mit einem Teil der Eltern & z.b. für den Mann: Alleinerziehend etc.
Vielleicht habt ihr diese Nouvelle "O solitude" auch bekommen bzw. nehmt diese durch smile

Liebe Grüße
0
#97577
 
Sille13
Schüler | Niedersachsen
10.08.2010 um 15:55 Uhr
Hey smile

Hat jemand von euch zufällig schon ein Resumé von den ersten Seiten des Buches 'Je vais bien, ne t'en fais pas' ?

Liebe Grüße!
1
#97616
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes