Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sarah04061992
Schüler | Niedersachsen
06.08.2010 um 15:15 Uhr
Hallo Simone_Sophia!

Klar kann ich dir gene eine Inhaltsangabe geben. Also dann fang ich mal an.. Lehren

Es geht um Claire, eine junge Frau, die im Supermarkt arbeitet, obwohl sie ihr Abitur gemacht hat. Ihr ist etwas schlimmes widerfahren. Nach dem Abitur verbrachte sie ihre Ferien bei ihren Großeltern. Als sie nach Hause kam, war ihr Bruder verschwunden.. Ihr Bruder war ihr ein und alles! Die Eltern sagten, der Bruder sei nach einem Streit mit dem Vater, auf Reisen gegangen. Claire blieb nichts anderes übrig als dies zu glauben. Nach einiger Zeit bekam sie immer wieder Postkarten von verschiedenen Orten. Die Karten waren von ihrem Bruder, wo drinne stand: Je vais bien, ne t'en fais pas, was soviel heißt wie: Mir geht's gut, mach dir keine Sorgen.
Ihr reichten jedoch diese Postkarten von ihm nicht aus, deshalb machte sie sich zum letzten Ort auf, wo ihr Bruder die letzte Karte geschrieben hat, um ihn dort zu suchen. Doch dann sah sie in diesem Ort ihren Vater, der eine Postkarte verschickte. Sie lernte viele neue Leute kennen, die es nicht immer gut mit ihr meinten und ihr auch Herzschmerzen besorgten. Doch sie lernt auch einen jungen Mann kennen in ihren Heimatort, namens Julien, dessen Bruder mit Claires Bruder Loic befreundet sein solle! Nach einiger Zeit fanden Claire und Julien raus, dass die Eltern die Karten geschrieben haben und ihr Bruder gestorben sei!

ich hoffe, die Inhaltsangabe hilft einigen weiter smile
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von sarah04061992 am 06.08.2010 um 15:29 Uhr
24
#97435
 
sarah04061992
Schüler | Niedersachsen
06.08.2010 um 15:25 Uhr
Was eventuell noch relevant ist:
ihre Männerbekanntschaften sind nicht immer so friedlich. Am Anfang gleich, lernt sie jemanden auf der Party kennen, der sie 'vergewaltigt', d.h. erst will sie selbst auch mit ihm rummachen, doch dann soll sie Sachen gegen ihren Willen machen..

Noch ein paar weitere Daten zu Claire:

Alter: 22 Jahre
Wohnort: Paris
Beruf: Kassiererin
Bruder: Loic, 2 Jahre jünger, seit 2 Jahren verschwunden; Bruder seit 2 Jahren nicht mehr am Leben
Eltern: Wohnort in >D.< einem Ort nahe Paris, diesem empfangen die Briefe für Claire

Viel Spaß bei der Lektüre großes Grinsen großes Grinsen
LG sarah04061992 smile
Zuletzt bearbeitet von sarah04061992 am 12.08.2010 um 15:43 Uhr
6
#97436
 
p***e
ehm. Abiunity Nutzer
06.08.2010 um 16:27 Uhr
also mein Lektürenschlüssel ist nun auch angekommen

falls jemand dazu fragen hat gerne posten Augenzwinkern
0
#97442
 
Jänna
Schüler | Niedersachsen
07.08.2010 um 13:05 Uhr
Heeey Ihr smile

Ich habe das Buch 'Je vais bien - ne t'en fais pas' schon in der 11.ten gelesen. Ist jetzt schon 2 Jahr her, aber ich weiß, dass wir damals den Film dazu gesehen haben. Ist zum besseren Verständnis sicher hilfreich, jedoch sind die Szenen teilweise anders.
0
#97459
 
Klaus-Bärbel
Schüler | Niedersachsen
08.08.2010 um 11:03 Uhr
hallo, ich brauche alle informationen zu claire, wäre nett, wenn ihr einfach alles reinstellt, was ihr über den charakter bereits herausgefunden habt.
Zuletzt bearbeitet von Klaus-Bärbel am 08.08.2010 um 11:03 Uhr
__________________

Zunge raus
1
#97482
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes