Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
I***W
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2012 um 16:51 Uhr
Zitat:
Original von Nathan
Hey zusammen,
wie sieht das aus wenn man in der 3.Prüfung 0 Punkte schreibt aber im gesamten locker die 100 Punkteregel erfült und auch die 25-Punkteregel ?
Im Netz und auf meiner Schulseite steht nur, dass man eben diese beiden Regeln erfüllen muss.
Zu 0 Punkten steht da nichts.
Oder muss man ne Nachprüfung machen, denn bei 0 Punkten würd ich nämlich auch abweichen.
Und was müsst ich dann da haben ?
Bin nicht so gut in Mathe . großes Grinsen
Wär gut wenn das jemand zu 100 Prozent weiß wie das in NRW aussieht.

Also hab das selbe Problem . Hat jemand ne Quelle dazu ?
Oder weiß es zu 100 % ?


Wenn du hier http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Sc...erstufe2010.pdf unter §29, Abschnitt schaust, siehst du, dass du in mindestens zwei der Fächer jeweils 25 Punkte, sprich 5 Einfachpunkte bekommen musst. Ein LK muss dabei sein. Wenn du in einem Fach 0 Punkte hast aber ansonsten die Bedingung erfüllst, ist das zunächst einmal kein Problem. Du kommst aber in die Abweichprüfung, sprich eine mündliche Prüfung.
0
#187021
 
Nathan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2012 um 17:28 Uhr
ok danke schonmal smile
aber hier guck mal :
Der Abiturbereich umfasst die vier Prüfungsergebnisse
in den Prüfungsfächern in fünffacher Wertung. Wird eine besondere
Lernleistung erbracht (§ 17)

Ich dachte die Abiturprüfungsergebnisse werden
4fach gewertet und werden dann zu den Noten der Prüfungsfächer aus der 13.2 gezählt.
Und das muss dann zusammen 100 Punkte ergeben oder nicht ?
Aber dem Paragraph nach zählen die Noten ausder 13.2 ja gar nicht oder was ?
Und was muss man dann in der Nachprüfung mindestens haben ?

Ah ok
26. Defizitäre Leistungen (§ 29)

In allen drei Bereichen der Gesamtqualifikation kann nur ein begrenztes Ausmaß von defizitären Leistungen ausgeglichen werden.

a) Leistungskursbereich

kein Leistungskurs darf mit 0 Punkten abgeschlossen sein
unter den 6 anzurechnenden Leistungskursen aus 12/1 bis 13/1 sind maximal 2 Defizite (4 Punkte oder schlechter) erlaubt
die Punktesumme muss mindestens 70 betragen (zweifache Wertung der Kurse aus der 12, dreifache Wertung der Kurse aus 13/1)

b) Grundkursbereich

kein anzurechnender Grundkurs darf mit 0 Punkten abgeschlossen sein
unter den 22 anzurechnenden Grundkursen aus 12/1 bis 13/2 (ohne die 2 Abiturfach-Grundkurse aus 13/2) sind maximal 6 Defizite (4 Punkte oder schlechter) erlaubt
die Punktesumme muss mindestens 110 betragen

c) Abiturbereich (ohne besondere Lernleistung)

kein Kurs der 4 Abiturfächer darf in 13/2 mit 0 Punkten abgeschlossen sein
in mindestens einem LK müssen mindestens 25 Punkte erreicht sein (Kurs aus 13/2 einfach gewertet, Abiturprüfungsleistung vierfach gewertet)
in mindestens 2 Abiturfächern müssen je mindestens 25 Punkte erreicht sein (Kurse aus 13/2 einfach gewertet, Abiturprüfungsleistungen vierfach gewertet)
die Gesamtpunktzahl im Abiturbereich muss mindestens 100 betragen (Kurse aus 13/2 einfach gewertet, Abiturprüfungsleistungen vierfach gewertet)


Das ist die Erklärung von meiner Schulseite.
Also doch die mit der 13.2 rein.
Steht ja echt nichts von den Null Punkten so gesehen müsste das ja machbar sein dann.
Zuletzt bearbeitet von Nathan am 22.04.2012 um 17:34 Uhr
0
#187108
 
I***W
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2012 um 17:36 Uhr
Ich habe nun ehrlich gesagt nicht den Nerv, hier alles genau aus der APO GoSt rauszusuchen; die eigentliche Prüfungsleistung und die Abweichungsprüfung zählen glaube ich im Verhältnis 2 zu 1. Das musst du aber dann mal genauer in der Prüfungsordnung nachlesen bzw. darüber müsstet ihr eigentlich am letzten Schultag informiert worden sein. Zumindest sind meine Schüler darüber alle informiert worden. In welchem Zustand sie diese Informationen mitbekommen haben, weiß ich natürlich nicht ... Das ist aber auch ein komplexes Thema, mit dem sich der Oberstufenkoordinator am besten auskennt. Sinnvollerweise erkundigt man sich dann bei ihm. Dann kann man nämlich die Zeit nutzen und schon mal für die Abweichprüfung lernen Augenzwinkern
0
#187121
 
I***W
ehm. Abiunity Nutzer
22.04.2012 um 17:39 Uhr
Was das Erreichen der Punktzahl angeht, musst man eben rechnen: Die 0 Punkte aus der Klausur werden ja mit der Abweichprüfung verrechnet. Bis zur Abweichprüfung sind 4x0 Punkte 0 Punkte.
0
#187128
 
Nathan
Schüler | Nordrhein-Westfalen
22.04.2012 um 18:54 Uhr
Ok danke . smile
Ich werd ma gucken. Ist ja schonmal gut, dass das von einem Lehrer kommt . Zunge raus
0
#187222
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes